The Shannara Chronicles

  
zum Trailer

The Shannara Chronicles im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Fantasy-Endzeit-Serie nach den Romanen von Terry Brooks.

Die Handlung setzt in einer post-apokalyptischen Welt ein, in der durch Massenvernichtungswaffen große Teile der Erde unbewohnbar gemacht wurden. Physiologische Veränderungen führten zur Ausbildung von Zwergen, Trollen und Gnomen, außerdem treten die vormals versteckt lebenden Elben ans Licht. Technisch sind die Menschen ins Mittelalter zurückgeworfen.

Das ohnehin schon angespannte Verhältnis zwischen den Bewohnern der vier Länder gerät aus dem Gleichgewicht, als der Ellcrys-Baum erkrankt und beginnt, zu sterben. Die schützende Kraft des Baumes lässt die Dämonen erstarken und die dunkle Herrschaft des Druiden und Dämonenführers Dagda Mor (Jed Brophy) droht.

Um die vier Länder zu retten, müssen Eretria (Ivana Baquero), Seherin Amberle (Poppy Dayton) und Halb-Elf Wil Ohmsford (Austin Butler) zusammenarbeiten. Doch besonders Wil kann sich mit dem Schicksal, das seine Herkunft mit sich bringt, nur wenig anfreunden…

„The Shannara Chronicles“ – Hintergründe

Fantasyautor Terry Brooks, auf dessen Büchern die Serie beruht, hatte sich bereits mehrfach positiv gegenüber einer möglichen Verfilmung seiner Werke geäußert. Nachdem Warner Bros. zwischenzeitlich die Rechte erworben hatte, entschloss man sich letztendlich für die Umsetzung im Serienformat. Für den Sender MTV wurden daraufhin zwei Staffel zu je zehn Folgen produziert. Nachdem der Sender keine dritte Staffel mehr umsetzen wollte, wurde zunächst nach einem anderen Sender gesucht. Allerdings konnte sich keiner der Anwärter tatsächlich dazu durchringen, das Projekt fortzuführen und so wurde die Serie 2018 offiziell für beendet erklärt. Im deutschen Free-TV war die Serie auf RTL II zu sehen, außerdem sind die „Shannara Chronicles“ auf Amazon Prime Video verfügbar.

Für die weibliche Hauptrolle der Amberle engagierte man die britische Schauspielerin Poppy Drayton, weiterhin sehen wir Manu Bennett („Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere„), Austin Butler („Once Upon A Time… In Hollywood„) und die Spanierin Ivana Baquero („Another Me„), außerdem dabei ist John Rhys-Davies, der in „Der Herr der Ringe“ als Zwerg Gimli zu sehen war.

The Shannara Chronicles im Stream

The Shannara Chronicles ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu The Shannara Chronicles.

The Shannara Chronicles bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
The Shannara Chronicles bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
The Shannara Chronicles bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
The Shannara Chronicles bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
The Shannara Chronicles bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
The Shannara Chronicles bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

The Shannara Chronicles - Die komplette 1. Staffel Poster

The Shannara Chronicles - Die komplette 1. Staffel

Bei Amazon
The Shannara Chronicles - Die komplette 2. Staffel Poster

The Shannara Chronicles - Die komplette 2. Staffel

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

4,6
60 Bewertungen
5Sterne
 
(51)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(4)
1Stern
 
(3)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. Die besten Serien
  3. The Shannara Chronicles