Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Wars: Ahsoka
  4. News
  5. „Ahsoka“-Easter Egg verrät: Auf diesen „Star Wars“-Helden hat es Baylan Skoll abgesehen

„Ahsoka“-Easter Egg verrät: Auf diesen „Star Wars“-Helden hat es Baylan Skoll abgesehen

„Ahsoka“-Easter Egg verrät: Auf diesen „Star Wars“-Helden hat es Baylan Skoll abgesehen
© Disney / Lucasfilm

Ein leicht zu übersehendes und darüber hinaus kryptisches Detail in „Ahsoka“ liefert uns einen spannenden Hinweis im Hinblick auf das Vorhaben von einem der Bösewichte. Dabei soll es wohl dem Skywalker-Clan an den Kragen gehen.

Star Wars: Ahsoka

Poster Star Wars: Ahsoka Staffel 1

Streaming bei:

Baylan Skoll (Ray Stevenson) gehört zu den mysteriösesten Charakteren in „Ahsoka“. Das ehemalige Mitglied des Jedi-Ordens der Alten Republik hat seiner Schülerin Shin Hati (Ivanna Sakhno) offenbart, dass er nach einer Macht strebt, die die der Jedi und Sith bei Weitem übersteigt und den Konflikt zwischen der Republik und dem Imperium an ein Ende führen soll. Dabei stehen ihm anscheinend Luke Skywalker und seine Weggefährt*innen im Weg, wie ein Fan anhand eines Details entdeckt und auf Twitter mit der Community geteilt hat.

In der Galaxis von „Star Wars“ ist Basic oder Galaktisches Basic die offizielle Amtssprache. Um diese Sprache niederzuschreiben, greifen die Individuen auf eines der bekanntesten Alphabete der Galaxis zurück: Aurebesh. In einer der „Ahsoka“-Episoden hat ein Fan ein paar Aurebesh-Schriftzeichen entdeckt und diese übersetzt. Der Inhalt deutet dabei auf Baylan Skolls geplantes Vorhaben hin.

Anzeige

Denn in einer Folge könnt ihr, wenn ihr ganz genau hinschaut, für einen Moment einen Blick auf Baylan Skolls rechten Armschutz werfen, an dem ein kleines Display zu erkennen ist. Auf diesem kleinen Bildschirm sind ein paar Namen in Aurebesh zu sehen, die der Fan übersetzt hat:

An seinem Handgelenk hat Baylan Skoll eine Liste von Namen in Aurebesh, die sich wie folgt übersetzen lassen:

  1. Luke
  2. Leia
  3. Han
  4. Chewie
  5. R2D2
  6. C3PO
  7. Ben

Grandioses Detail!“

Ihr habt euch bislang noch keinen Eindruck von „Ahsoka“ machen können? Dann werft jetzt einen Blick in den Trailer und stimmt euch auf das intergalaktische Abenteuer ein:

Ahsoka - Trailer 2 Deutsch

Die große Frage: Was plant Baylan Skoll?

Die aufgeführten Namen implizieren demnach, dass es sich hierbei um eine Liste von Zielpersonen handelt und Baylan Skoll vorhat, Jagd auf Luke Skywalker und seine engsten Mitmenschen zu machen. Baylan weiß, dass sich der von ihm verhasste Anakin Skywalker unter der Darth-Vader-Maske befindet, was zum Zeitpunkt der Ereignisse in „Ahsoka“ kein weit verbreiteter Fakt war. Dieser Umstand, gepaart mit der Kenntnis, dass Han-Solo und Leia einen vierjährigen Sohn namens Ben haben, zeigt uns, dass Baylan ziemlich gut im Bilde ist, wenn es um den Skywalker-Clan geht.

Anzeige

Zum aktuellen Zeitpunkt besteht der Eindruck, dass Baylan Skoll den Jedi und seine Entourage vernichten muss, um sein Ziel zu erreichen, die zuvor erwähnte exorbitante Macht zu erlangen. Die Fähigkeiten von Anakin Skywalker und seinen Nachkommen könnten dem Machtnutzer dabei ein Dorn im Auge sein und seinen geheimnisvollen Plan bedrohen. Aufgrund der „Star Wars“-Zukunft wissen wir, dass keiner der aufgelisteten Figuren durch die Hand von Baylan Skoll ums Leben kommen wird. Doch was Baylan Skoll konkret mit dem Tod von Luke Skywalker und seinen Verbündeten anstrebt und wie sein Plan vereitelt wird, könnten uns die finalen zwei Folgen von „Ahsoka“ verraten.

Wenn ihr „Ahsoka“ streamen möchtet, findet ihr die ersten sechs Episoden auf Disney+. Die letzten zwei Folgen werden am 27. September sowie 4. Oktober 2023 bei dem Streamingdienst veröffentlicht. Solltet ihr noch kein Abo bei Disney+ haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.

Ihr seid wahre „Star Wars“-Expert*innen? Dann beweist uns eure Expertise jetzt in unserem großen Quiz:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige