Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. 4 Blocks
  4. News
  5. „4 Blocks“ Staffel 2: Mit der Folge „Frei“ wechselt die Regie zu Özgür Yildirim

„4 Blocks“ Staffel 2: Mit der Folge „Frei“ wechselt die Regie zu Özgür Yildirim

„4 Blocks“ Staffel 2: Mit der Folge „Frei“ wechselt die Regie zu Özgür Yildirim

Mit der vierten Folge der zweiten Staffel wechselt auch die Regie. Die ersten drei Episoden hatte Oliver Hirschbiegel inszeniert, jetzt kommt Özgür Yildirim.

Jobwechsel bei „4 Blocks“. In der ersten Staffel hatte Marvin Kren das Regie-Zepter vollständig in seinen Händen. In der zweiten Staffel hat er diese Aufgabe leider nicht wahrgenommen. Wer eine neue Serie unter seiner Fuchtel sehen möchte, sollte sich auf „Freud“ freuen, das er gerade für Netflix inszeniert.

4 Blocks Trailer #2

Regiewechsel zur vierten Folge: Wer ist Özgür Yildirim?

Fatih Akin feierte ihn als talentierten Jungregisseur, seine Kurzfilme haben zum Teil Preise gewonnen. Yildirim ist am 12. September 1979 in Hamburg geboren und begann schon in der Kindheit damit, Geschichten zu schreiben. Sein erster Roman „Graue Nächte“ erschien 1993, da war Yildirim 14 Jahre alt.

Anzeige

Seinen ersten Spielfilm „Chiko“ drehte er 2007. Erfahrungen mit Rappern am Dreh sammelte er schon vor seiner Arbeit bei „4 Blocks“ mit Sido. Dieser spielte die Hauptrolle in Yildirims Film „Blutzbrüdaz“. Es folgte eine Tatort-Folge 2013 und der Film „Boy 7“ 2015.

Im Januar 2018 erschien sein Spielfilm „Nur Gott kann mich richten“ im Kino und erhielt den Hessischen Filmpreis als „Bester Spielfilm“. Dabei konnte er schon Bekanntschaft mit dem 4-Blocks-Hauptdarsteller Kida Khodr Ramadan sammeln, dessen Rolle im Film den Namen von Tonis Schwager in „4 Blocks“ trägt: Latif.

Yildirim bringt also eine Menge Expertise mit, um die zweite Staffel der Neuköllner Gangsterserie gelungen umzusetzen. Reviews zu den drei Folgen „Feuer“, „Schafe und Löwen“ und „Blut“, die Oliver Hirschbiegel inszenierte, könnt ihr bei uns nachlesen.

Anzeige

Eine neue Folge kommt immer donnerstags ab 21:00 Uhr bei TNT Serie. Wie ihr den Pay-TV-Sender günstig und legal streamen könnt, erfahrt ihr bei uns.

„4 Blocks“ Quiz: Kennst du dich aus? Nur der Babo schafft 11/12 Punkten

 

Hat dir "„4 Blocks“ Staffel 2: Mit der Folge „Frei“ wechselt die Regie zu Özgür Yildirim" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige