Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Filme

Tschechische Filme

  • Gefangen im Netz

    Gefangen im Netz

    Dokumentarfilm mit Spielfilmelementen über sexuellen Missbrauch Minderjähriger im Netz, den in Tschechien eine halbe Mio. Kinobesucher*innen sahen.

    Genre:
    Dokumentarfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Jojo Rabbit

    Jojo Rabbit

    Satire über den Hitler-Jungen Jojo, der erschrocken feststellen muss, dass seine Mutter eine Jüdin versteckt hält. Wie soll er damit umgehen?

    von Taika Waititi mit Taika Waititi
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Je suis Karl

    Je suis Karl

    Packendes Drama über eine junge Frau, die nach einem Terroranschlag Halt und einen neuen Perspektive in der radikalen Bewegung des charismatischen Karl findet.

    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Lidice

    Von einem der übelsten deutschen Kriegsverbrechen im Zweiten Weltkrieg (dass es nicht DAS übelste war, spricht Bände) ein schaurig-trauriges Lied singt dieses ambitionierte und vieldiskutierte Historiendrama aus Tschechien. Minutiös werden die Ereignisse chronologisiert und um private Hintergründe bereichert, die, ob fiktiv oder nicht, erheblich dazu beitragen, Motive und Gefühle der Beteiligten zu verstehen. Bewegendes...

    mit Karel Roden, Joachim Paul Assböck
    Genre:
    Kriegsfilm
    Infos zum Film
  • Papillon

    Papillon

    Remake des 1973er Abenteuerklassiker mit Charlie Hunnam und Rami Malek als zwei Verurteilte, die von der entlegenen Gefängnisinsel Devil´s Island fliehen.

    mit Charlie Hunnam, Rami Malek, Eve Hewson und weiteren
    Genre:
    Abenteuerfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Doch das Böse gibt es nicht

    Doch das Böse gibt es nicht

    Eindrückliches Episodendrama aus dem Iran, in dem ein System gezeigt wird, in dem niemand unschuldig bleiben kann. Mohammad Rasoulof, der trotz Verurteilung im Iran weiter Filme produziert, schreibt und inszeniert, zuletzt wurde er für seine Regiearbeit „A Man of Integrity“ 2017 in Un certain regard des Festival de Cannes prämiert, beschäftigt sich in „Sheytan vojud nadarad/There is no evil/Es gibt kein Böses“...

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Ab ans Meer!

    Ab ans Meer!

    Tschechischer Familienfilm, der als Filmtagebuch eines 11-Jährigen beginnt und mit den harten Problemen des Alltags aufwartet.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die Hebamme

    Die Hebamme

    TV-Thriller nach dem gleichnamigen Historienroman von Kerstin Cantz.

    von Hannu Salonen mit Josefine Preuß, Lisa Maria Potthoff, Andreas Pietschmann und weiteren
    Genre:
    Thriller
    User-Wertung:
    Infos zum Film