Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme



  • The Killer Inside Me

    Leicht angejahrtes Krimi-Drama um einen psychopathischen Sheriff, den Stacy Keach („Hemmingway“, „Mike Hammer“) in bestechender Form spielt. Regisseur Burt Kennedy („Die Rückkehr der glorreichen Sieben“) hat mit offensichtlich bescheidenen Mitteln eine Art modernen „Film noir“ mit starken Momenten inszeniert. Die Art der Verknüpfung von Sex und Gewalt mag anno 1976 noch skandalös erschienen sein, heutzutage dürfte...

    mit Stacy Keach, John Carradine
    Genre:
    Kriminalfilm
    Infos zum Film
  • Sherlock Holmes in New York

    Sherlock Holmes und Doktor Watson folgen ihrem Gegenspieler Moriarty bis nach New York City.

    mit Sir Roger Moore, John Huston, Patrick Macnee und weiteren
    Genre:
    Kriminalfilm
    Infos zum Film
  • Derrick: Hals in der Schlinge

    Ein erfolgreicher Kaufmann hat sich auf dem Dachboden erhängt. Seine Tochter ist überzeugt: Es war Mord.

    mit Horst Tappert, Fritz Wepper, Günter Strack und weiteren
    Genre:
    Kriminalfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Derrick: Yellow He

    Der Kaufmann Dr. Georg Rabes und sein Bruder Albert werden kurz hintereinander Opfer von Mordanschlägen.

    mit Horst Tappert, Fritz Wepper, Martin Semmelrogge und weiteren
    Genre:
    Kriminalfilm
    Infos zum Film
  • The Murder Maze

    Mäßig spannender Fernsehkrimi, der sich in Aufbau, Inhalt und Charakteren an Hollywoods Schwarzer Serie der 40er Jahre orientiert. Die Dialoge haben stets Vorrang vor der Aktion. Der trockene Humor und die coolen Witze des an Philip Marlowe angelehnten Detektivs zünden nicht immer. Freunde nicht allzu harter Krimis mit nostalgischem Touch kommen auf ihre Kosten. Mit Mühe sind mittlere bis gute Umsätze zu erzielen...

    Genre:
    Kriminalfilm
    Infos zum Film
  • The Killer Who Wouldn't Die

    Moderat spannender US-Fernsehkrimi aus dem 70er Jahren mit Schauplatz Hawaii. Hauptdarsteller Mike Connors, der mit der Krimiserie „Mannix“ auch bei uns einigen Erfolg verbuchen konnte, hatte als Ex-Cop Kirk Ohanian weniger Erfolg. Die geplante „Ohanian“-Serie kam über diesen Pilotfilm nicht hinaus. Der Film aus den Paramount-Archiven ist von TV-Routinier William Hale („Alarmstufe Rot“) solide, wenn auch ohne besondere...

    mit Samantha Eggar
    Genre:
    Kriminalfilm
    Infos zum Film