Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Citizen Kane

    Citizen Kane

    Gesellschafts- und Charakterportrait eines erfolgreichen amerikanischen Geschäftsmanns, der trotz seines Reichtums einsam sterben muss.

    mit Orson Welles, Joseph Cotten, Agnes Moorehead und weiteren

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:

    Infos zum Film
  • Song of the Thin Man

    Abschluss der sechsteiligen "Dünner Mann"-Reihe mit William Powell und Myrna Loy.

    von Edward Buzzell mit William Powell, Myrna Loy, Keenan Wynn und weiteren

    Genre:
    Drama

    Infos zum Film
  • Wem die Stunde schlägt

    Wem die Stunde schlägt

    Melodrama nach dem gleichnamigen Roman von Ernest Hemingway mit Gary Cooper und Ingrid Bergman.

    von Sam Wood mit Ingrid Bergman, Gary Cooper, Akim Tamiroff und weiteren

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:

    Infos zum Film
  • Früchte des Zorns

    Früchte des Zorns

    John Fords Verfilmung des Romans von John Steinbeck ist ein amerikanischer Jahrhundertfilm und ein Mythos. Kraftvoll und mit klarem Sozialblick hat er nichts von seiner Stärke eingebüßt. Fondas Schlussmonolog („Ich werde überall sein…“) machte ihn zur Legende. Sieben Mal für den Oscar nominiert, erhielt „The Grapes of Wrath“ zwei: für John Ford (Regie) und Jane Darwell (Beste Nebenrolle als Ma Joad), mit der Fonda...

    von John Ford mit Henry Fonda, Jane Darwell, John Carradine und weiteren

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:

    Infos zum Film
  • Stolz und Vorurteil

    Sir Laurence Olivier in einer Verfilmung des wohl bekanntesten Romans von Jane Austen.

    von Robert Z. Leonard mit Greer Garson, Sir Laurence Olivier, Mary Boland und weiteren

    Genre:
    Drama

    Infos zum Film
  • Befehl des Gewissens

    Befehl des Gewissens

    Einer von John Fords persönlichen Lieblingsfilmen, der durch Henry Fonda in der Hauptrolle die Ernsthaftigkeit, Intensität und Integrität gewinnt, die Fonda in fast allen seinen Rollen vermittelte. Der Film entstand nach dem Roman von Graham Greene, dessen Generalthema die Gewissenskonflikte von Gläubigen sind. Bei Greene ist der Priester Alkoholiker und Ehebrecher ist, was man im Film getilgt hat. Hervorragend die...

    von John Ford mit Henry Fonda, Dolores del Rio, Pedro Armendáriz und weiteren

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:

    Infos zum Film
  • Schlagende Wetter

    Schlagende Wetter

    Das Leben im Tal schildert John Ford wie in seinen irischen Filmen mit Wärme und Lebendigkeit. Der in England populäre Roman „So grün war mein Tal“ von Richard Llewellyn diente als Vorlage. Dort wird das Tal von der Gier der Minenbesitzer zerstört, die im Film Nebenfiguren bleiben. Ford geht es um die Kraft und die Rituale einer Familie, die jedem Kapitalisten und dem Königshaus ebenbürtig ist: In einer bezeichnenden...

    von John Ford mit Walter Pidgeon, Maureen O'Hara, Anna Lee und weiteren

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren

    Infos zum Film
  • Ist das Leben nicht schön?

    Ist das Leben nicht schön?

    Frank Capra, der Meister leichtfüßiger und zugleich tiefgründiger Komödien, lief mit „Ist das Leben nicht schön?“ zu seiner Höchstform auf. Sein Film über den Sinn der guten Taten im Leben erwies sich selbst als gute Tat, unterhielt und ermutigte er doch das vom zweiten Weltkrieg gezeichnete Publikum auf intelligente und angenehme Art und Weise. Der sanfte Held des Filmes, James Stewart, eignet sich mit seinem...

    von Frank Capra mit James Stewart, Donna Reed, Lionel Barrymore und weiteren

    Genre:
    Drama
    User-Wertung:

    Infos zum Film