Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Anna und der König von Siam

Anna und der König von Siam

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Dauer: 120 Min
  • Genre: Drama
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: unbekannt

Filmhandlung und Hintergrund

Humorvolles Historienepos, in dem Irene Dunne Rex Harrisons König von Siam zivilisieren möchte.

Mitte des 19. Jahrhunderts reist die englische Witwe Anna Owens mit ihrem Sohn nach Siam, um dort eine Stelle als Lehrerin der Kinder des Königs anzutreten. Bei ihrer Ankunft wird sie durch die Zustände im Land schockiert, aber es gelingt ihr, sich mit Hartnäckigkeit und Charme Zugang zu dem despotischen Herrscher zu verschaffen. Sie kann seine Achtung und Zuneigung gewinnen, doch ihr Einfluss auf seine Regierungstätigkeit ist nicht allen in der Umgebung des Königs willkommen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Anna und der König von Siam: Humorvolles Historienepos, in dem Irene Dunne Rex Harrisons König von Siam zivilisieren möchte.

    Humorvolles Historienepos über das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Kulturen, das auf den Erlebnissen der Engländerin Anna Leonowens beruht. John Cromwells Version zeichnet sich durch beeindruckende Austattung und Kameraarbeit aus, für die der Film jeweils einen Oscar erhielt. Als mit deutlichem Augenzwinkern gespielter König von Siam, der sich zwischen Tradition und (westlichem) Fortschritt gespalten sieht, gab Rex Harrison ein vielversprechendes Hollywood-Debüt. 10 Jahre später entstand eine Musical-Version des Stoffes mit Yul Brunner und Deborah Kerr, 1999 „Anna und der König“ mit Jodie Foster und Chow Yun-Fat.
    Mehr anzeigen