Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Liebe mich!

    Liebe mich!

    Früher war man verliebt und träumte von Sex, heute hat man Sex und träumt von der Liebe. Auf diese schlichte und doch wohl partiell wahre Erkenntnis ließe sich diese moderne, um unglamouröse Realitätsnähe bemühte Romanze aus kanadischer Independetfactory wohl reduzieren, wenn, ja, wenn da nicht noch all jene Sexszenen, Masturbationen, Blow-Jobs und Penisse wären, mit denen der Film seine Zuschauer ganz unamerikanisch...

    mit Lauren Lee Smith, Eric Balfour, Kristin Lehman
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Chloe

    Chloe

    Thriller nach Anne Fontaines "Nathalie", in dem eine Ehefrau ihren Gatten testet, indem sie ihm ein Callgirl auf den Hals hetzt.

    von Atom Egoyan mit Julianne Moore, Liam Neeson, Amanda Seyfried und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Nowhere Boy

    Nowhere Boy

    Biografisches Drama über die komplizierten familiären Wurzeln und musikalische Entwicklung des jungen John Lennon.

    von Sam Taylor-Johnson mit Aaron Taylor-Johnson, Kristin Scott Thomas, Anne-Marie Duff und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Mein Leben ohne mich

    Mein Leben ohne mich

    Sensibles und wahrhaftiges Drama über eine todkranke 24-Jährige, die sich in den letzten Monate ihres Lebens alle Wünsche erfüllen will.

    von Isabel Coixet mit Sarah Polley, Amanda Plummer, Scott Speedman und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • An ihrer Seite

    An ihrer Seite

    Fesselnde Studie einer 40 Jahre währenden Ehe, die in die Brüche zu gehen droht, als die Frau an Alzheimer erkrankt.

    von Sarah Polley mit Julie Christie, Gordon Pinsent, Olympia Dukakis und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • C.R.A.Z.Y. - Verrücktes Leben

    C.R.A.Z.Y. - Verrücktes Leben

    Magisches und innovatives Coming-of-Age-Drama über einen Jungen, der sich aus Liebe zu seinem Vater die eigene Homosexualität nicht eingestehen will.

    von Jean-Marc Vallée mit Jean-Marc Vallée
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • In den Süden

    In den Süden

    Nordamerikanische Touristinnen erfüllen sich im Haiti der 70er Jahre ihre sexuellen Sehnsüchte und werden durch politische Unruhen unsanft aus ihren Träumen gerissen.

    von Laurent Cantet mit Charlotte Rampling
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Lost and Delirious

    Nach einer Serie von Teeniefilmen, in denen das sexuelle Erwachen Heranwachsender auf dem Niveau von Körperausscheidungswitzen abgehandelt wurden, wirkt dieser in seiner romantischen Grundhaltung und sexuellen Aufrichtigkeit nachgerade naive Mädchenfilm wie eine Rückkehr in die späten 70er, als in Hollywood Nacktszenen noch statthaft, Bekenntnisse zur Toleranz nobel und Ironie ein Fremdwort war. Kein Film für die...

    mit Piper Perabo, Jessica Paré, Mischa Barton
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • One Last Dance

    One Last Dance

    Neben Patrick Swayze sowie dessen Ehefrau Lisa Niemi vor der Kamera arbeitete noch Mutter Patsy als Choreografin mit. Niemi gab mit dieser Liebeserklärung an die Kunstform Tanz zudem ihr Regiedebüt. Ähnlich wie in einem Musical, wird hier die Handlung vor allem durch Tänzen erzählt, wobei Swayzes und Niemis professionelle Tanzausbildung beeindruckend zur Geltung kommt. Inhaltlich nicht immer überzeugend, beweist...

    mit Patrick Swayze
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film


  • The Cabin Movie

    Das Arthouse-Äquivalent zum spießigen Hollywood-Erotikthriller, wo die fatale Affäre sich gern als tödlicher Stalker entpuppt, ist das vermeintlich liberale und tabulose Low-Budget-Pärchenwochenden-Psychodrama, in dem der Gruppensex in die Hose geht, weil doch alle rechtzeitig zum Vollzug den Monogamisten in sich entdecken bzw. nach Anwendung des kategorischen Imperativ das Techtelmechtel bald bereuen. Freizügigkeiten...

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Begierde

    Begierde

    Liebesdrama: Deutsch-kanadische Koproduktion (geplant als Kinofilm) mit Katja Riemann als Lehrerin, die erkennen muss, dass sie sich in einen Kindermörder verliebt hat.

    mit Katja Riemann
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Bonhoeffer - Die letzte Stufe

    Bonhoeffer - Die letzte Stufe

    Spannendes Biopic um den Geistlichen und NS-Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer, der sich intensiv mit Bonhoeffers Gewissenskonflikt auseinandersetzt.

    mit Ulrich Tukur, Ulrich Noethen, Susanne Lothar und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Feuerwerk auf Italienisch

    Feuerwerk auf Italienisch

    Geplänkel mit der neidischen Konkurrenz sowie die Absicht, ein Feuerwerkerturnier in der Alten Welt zu gewinnen, bringen etwas Bewegung in diese ansonsten eher statisch-ereignisarme Ethno-Familienkomödie und Spaghettiantwort auf Überraschungs-Kassenknüller „My Big Fat Greek Wedding“. Stanley Tucci und Leih-Angloamerikanerin Bridget Fonda verleihen der liebenswert-verschrobenen Italo-Klischeeparade prominenten Glanz...

    mit Stanley Tucci, Bridget Fonda, Giancarlo Giannini und weiteren
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • The Christmas Blessing

    The Christmas Blessing

    Junger Arzt gewinnt neue Perspektiven bei einem Heimatbesuch. Typisch amerikanischer Weihnachtsfilm mit TV-Stars.

    mit Neil Patrick Harris, Rebecca Gayheart, Angus T. Jones und weiteren
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Dreamkeeper

    Ein alter Indianer führt einen jungen behutsam vom Pfad der Untugend zum Verständnis für die eigene Rolle und Geschichte in diesem prachtvoll ausgestatteten, epischen Roadmovie-TV-Drama von Indianern für Indianer voller Geschichte und Geschichten. Eingebettet in eine ereignisreiche Reise nehmen die Storys des Alten Gestalt an, mal als historisches Westernabenteuer, mal als effektvolle Fantasy-Legende, gern auch beides...

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film