Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Matrix Resurrections
  4. News
  5. „Matrix 4“-Krise überstanden: Dreh soll bald in Deutschland starten

„Matrix 4“-Krise überstanden: Dreh soll bald in Deutschland starten

„Matrix 4“-Krise überstanden: Dreh soll bald in Deutschland starten
© Warner

Die Dreharbeiten zu „Matrix 4“ wurden wie bei vielen anderen Kinofilmen vorerst unterbrochen. Allerdings könnte die Produktion demnächst fortgesetzt werden.

Das Kinojahr 2020 wurde hart getroffen. Etliche Filme mussten verschoben werden, fast alle Dreharbeiten pausieren derzeit. Doch nun gibt es einen Hoffnungsschimmer: Neben James Camerons „Avatar 2“, der demnächst seine Dreharbeiten in Neuseeland fortsetzen will, steht laut Deadline auch „Matrix 4“ langsam aber sicher in den Startlöchern: Die Dreharbeiten in Deutschland sollen zumindest fortgesetzt werden.

In den bekannten Babelsberg-Studios soll „Matrix 4“ Anfang Juli weiterproduziert werden. Für die Regisseurin Lana Wachowski ist das Filmstudio ein bekannter Ort. Filme und Serien, wie „Cloud Atlas“ oder „Sense 8“ hat sie dort bereits gedreht. Aufgrund des Coronavirus musste die Arbeit an „Matrix 4“ vorzeitig im Februar gestoppt werden.

Anzeige

Hier gibt es noch mehr Infos zum nächsten „Matrix“-Film:

MATRIX 4: Was erwartet uns im Film?

„Matrix 4“ überrascht mit vielfältiger Besetzung

Zur Handlung von „Matrix 4“ ist kaum etwas bekannt, aber ein großer Teil der Besetzung steht fest. Neo (Keanu Reeves) und Trinity (Carrie-Anne Moss) werden tatsächlich wieder mit dabei sein, obwohl beide Figuren in „Matrix Revolutions“ gestorben sind. Was sich die Macher dabei überlegt haben, wird sich noch zeigen. Doch auch der Rest der Besetzung macht einen starken Eindruck.

Ob man „Matrix“ auch dazu zählen kann?

Filme auf den Punkt zusammengefasst

Neben „How I Met Your Mother“-Star Neil Patrick Harris, wird auch Bollywood-Schauspielerin Priyanka Chopra mit dabei sein. Aus deutscher Sicht kann man sich freuen: Max Riemelt („Die Welle„) wird ebenfalls eine Rolle in der neuen „Matrix“-Verfilmung besetzen.

Anzeige

„Matrix 4“ soll weiterhin am 21. Mai 2021 im Kino starten. Ob der Termin eingehalten werden kann, können die Beteiligten wohl aktuell nicht sagen. Zunächst sollten im Juli die Dreharbeiten in Deutschland weitergehen, vorausgesetzt die Situation bleibt stabil und ändert sich nicht. Wir hoffen das Beste.

Wie gut ihr euch mit weiteren Action-Filmen auskennt, könnt ihr hier testen:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„Matrix 4“-Krise überstanden: Dreh soll bald in Deutschland starten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige