Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: No Way Home
  4. News
  5. „Spider-Man 3“: MCU-Neuzugang stellt Erfüllung des größten Fanwunsches in Aussicht

„Spider-Man 3“: MCU-Neuzugang stellt Erfüllung des größten Fanwunsches in Aussicht

„Spider-Man 3“: MCU-Neuzugang stellt Erfüllung des größten Fanwunsches in Aussicht
© Disney

Alle drei bisherigen Spider-Man-Darsteller in einem Film? Ist das tatsächlich möglich? Wenn wir Jamie Foxx glauben können, lautet die Antwort: ja.

Es ist derzeit eines der interessantesten Projekte in der an Spannung nicht armen Zukunft des Marvel Cinematic Universe (MCU): Die Rede ist von „Spider-Man 3“. Spätestens mit der Nachricht, dass Electro-Darsteller Jamie Foxx nach Andrew Garfield in „The Amazing Spider-Man 2“ jetzt auch Tom Holland im MCU bekämpfen wird, sammelten sich die Fragezeichen um den Film.

Schließlich taucht auch noch Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) als Peter Parkers neuer Mentor vor seinem eigenen Auftritt in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ auf. Apropos Multiversum: Dies wird in der kommenden Phase 4 des MCU stärker ausgebaut und nicht nur deswegen manifestierte sich bei Marvel-Fans ein großer Wunsch: Sie wollen alle drei bisherigen Spider-Man-Darsteller in einem Film sehen. Neben Garfield und Holland also auch noch Tobey Maguire.

Anzeige

Die Idee wurde quasi bereits in dem Überraschungshit „Spider-Man: A New Universe“ äußerst erfolgreich getestet. Die Rückkehr von Electro sowie der Auftritt von Doctor Strange weckt bei Fans die Erwartung, dass das MCU dem mit seiner eigenen Version folgt. Und ausgerechnet Jamie Foxx nährte diese Hoffnung mit einem Bild bei Instagram, mit dem er seinen Wechsel ins MCU feierte.

Dieses Bild teilte auch Foxx jüngst, bevor er es schnell wieder löschte:

Kehren Andrew Garfield und Tobey Maguire als Spider-Men zurück?

Dabei handelt es sich zwar nur um eine Fanzeichnung, doch diese zeigt eben die drei bisherigen Spider-Men aus den Verfilmungen nebeneinander, mit Electro als großer Bedrohung über ihnen. Die Frage ist jetzt natürlich, warum wählte Foxx ausgerechnet diese Zeichnung? Warum nicht nur eine von Electro? Und warum löschte er den Post kurze Zeit nach der Veröffentlichung schon wieder?

Die Gerüchteküche dürfte darüber weiter brodeln, allerdings gab es zuletzt einen durchaus herben Dämpfer. Die Verantwortlichen von Sony, die den Film produzieren, wiesen die anhaltenden Casting-Gerüchte um Garfield und Maguire zurück – mehr oder weniger. Denn sie sagten lediglich, dass diese nicht bestätigt wurden, was als Dementi ziemlich schwach klingt.

Anzeige

Fans dürfen also weiterhin darauf hoffen, dass die drei Spider-Men in einem Multiversum-Film im MCU vereint werden. Wobei es vielleicht erst nach „Spider-Man 3“ soweit sein sollte. Schließlich muss der Film schon die Scherben vom Ende von „Spider-Man: Far From Home“ aufsammeln. Eine zusätzliche Spider-Men-Reunion und ein Abstecher ins Multiversum wären dann vielleicht zu viel des Guten.

„Spider-Man: Far From Home“ könnt ihr euch hier entspannt im Stream ansehen

Eventuell ist es besser, „Doctor Strange and the Multiverse of Madness“ dieses doch junge Konzept stärker im MCU etablieren zu lassen. Der nächste „Spider-Man“-Film würde sich dann vortrefflich als Zusammenkunft der verschiedenen Versionen anbieten. Wobei es dabei natürlich nicht bleiben muss. Weiterhin steht im Raum, dass Tom Hollands Peter Parker in Sonys Spider-Verse wechselt und dort unter anderem auf Venom (Tom Hardy) trifft. Damit würde sich ein weiterer Fanwunsch erfüllen.

Bis wir Gewissheit haben, dürfte es aber noch dauern. „Spider-Man 3“ wird derzeit gedreht und soll am 16. Dezember 2021 in den deutschen Kinos starten. Natürlich nur insofern das Coronavirus die MCU-Planung nicht erneut durcheinanderwirbelt.

Spider-Mans Kostüm ist ikonisch. Aber erkennt ihr auch die anderen Marvel-Held*innen nur an ihren Klamotten? Testet euer Gedächtnis:

MCU-Quiz: Kannst du alle Charaktere an ihren Kostümen erkennen?

Hat dir "„Spider-Man 3“: MCU-Neuzugang stellt Erfüllung des größten Fanwunsches in Aussicht" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige