Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Untitled Godzilla/Kong Event Film
  4. Noch größerer Feind?: Godzilla und Kong müssen im nächsten Film neues Monster bekämpfen

Noch größerer Feind?: Godzilla und Kong müssen im nächsten Film neues Monster bekämpfen

Noch größerer Feind?: Godzilla und Kong müssen im nächsten Film neues Monster bekämpfen
© Imago/Prod.DB

JETZT ANSEHEN

Universal hat neue Storydetails zur kommenden Kaiju-Großschlacht „Godzilla vs. Kong 2“ enthüllt. Und neben den alten Stars werden viele neue dabei sein.

Untitled Godzilla/Kong Event Film

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Godzilla vs. Kong“! –

Der Sommer 2021 stand noch ganz unter dem Einfluss der Corona-Pandemie. Und doch wagte es Warner Bros. einen gigantischen Event-Film auf die Kinos loszulassen: „Godzilla vs. Kong“. Das Risiko sollte sich lohnen, denn trotz der Pandemie gelang es dem Kaiju-Film von Regisseur Adam Wingard, weltweit satte 470 Millionen US-Dollar einzuspielen. Das waren noch einmal fast 100 Millionen US-Dollar mehr als bei „Godzilla: King of the Monsters“. Der Erfolg kam nicht von ungefähr: Das große Aufeinandertreffen der zwei mächtigsten Leinwand-Ungeheuer überhaupt war ein einziger Fan-Service der Super-Duperlative.

Wingard hatte verstanden, was das Publikum sehen will und die Verantwortlichen bei Universal und Legendary Entertainment hatten verstanden, dass niemand anderes für die Fortsetzung in Frage kommen würde als Wingard. Der 39-Jährige hat das Angebot dankend angenommen und wird den nächsten Teil des MonsterVerse nach einem Drehbuch der Autoren Terry Rossio („Godzilla vs. Kong“), Jeremy Slater („Death Note“) und Simon Barrett („You’re Next“) drehen.

Tatsächlich haben die Dreharbeiten hierzu in Australien bereits begonnen. Dort wurde etwa eine Szene am Strand gedreht, in der die Statist*innen erst geschockt aufs Meer, dann in den Himmel blicken und wegrennen sollten. Im Film soll das Ganze dann offenbar den Strand von Rio de Janeiro in Brasilien darstellen.

Eine bessere Qualität gibt es nicht: Jetzt „Godzilla vs. Kong“ in 4K über Amazon kaufen

Nun gibt es endlich die ersten Storydetails (via Collider). Nachdem Godzilla und King Kong erst einander die Schädel eingeschlagen haben und dann gegen den gemeinsamen Feind Mechagodzilla vorgegangen sind, werden sie im nächsten MonsterVerse-Abenteuer erneut als Tag-Team agieren. Denn die Titanen haben einen neuen und kolossalen Gegner, der – wie sollte es auch anders sein – nicht nur die gesamte Welt zu zerstören droht, sondern auch ihre Existenz bedroht. Außerdem wird „Godzilla vs. Kong 2“ noch tiefer in die Mythologie der Titanen eintauchen. Solltet ihr aber einfach nur scharf auf gigantische Monsterkämpfe sein, dann werft einen Blick in unser Video, in dem es um die größten Kämpfe der Filmgeschichte geht.

Nächstes MonsterVerse-Ereignis: Diese Stars sind wieder da, diese Stars sind neu dabei

Ja, auch wenn die eigentlichen Stars eines MonsterVerse-Films die gigantischen Kaijus sind und nicht die fast unbedeutend kleinen Menschlein, wäre ein solcher Film nur halb so spaßig, wenn nicht noch ein paar Leute durchs Bild huschen würden, die mehr als nur schreien und kreischen dürfen.

Neben den Rückkehrer*innen Rebecca Hall, Brian Tyree Henry und Kaylee Hottle wird es auch einige neue Gesichter geben. So ist dieses Mal Dan Stevens mit von der Partie. Er und Regisseur Wingard hatten schon beim unterbewerteten Action-Geheimtipp „The Guest“ zusammengearbeitet. Zuletzt konnte man Stevens im großartigen „Ich bin dein Mensch“ von Maria Schrader sehen. Ebenfalls neu dabei sind Fala Chen aus „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ sowie Alex Ferns und Rachel House. Nicht klar ist, was mit den anderen Stars wie Millie Bobby Brown, Julian Dennison, Alexander Skarsgard sowie Kyle Chandler ist.

Einen US-Kinostart gibt es ebenfalls bereits: „Godzilla vs. Kong 2“ startet da am 15. März 2024 in den Kinos.

Als wahre Godzilla-Fans werdet ihr mit Sicherheit absolut keine Probleme mit diesem Quiz haben:

„Godzilla“-Filmquiz: Wie gut kennt ihr den König der Monster?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.