Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Twilight - Biss zum Morgengrauen
  4. News
  5. „Twilight“-Fans aufgepasst: Zwei neue Bücher der Vampirsaga sollen kommen

„Twilight“-Fans aufgepasst: Zwei neue Bücher der Vampirsaga sollen kommen

Author: Mira WinthagenMira Winthagen |

© imagoa images / ZUMA Press

Stephenie Meyer, die Autorin der „Twilight“-Bücher, hat angekündigt, dass sie noch zwei weitere Geschichten in ihrem Vampiruniversum geplant hat.

Mit „Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht, Teil 2“ kam der letzte Film aus der Vampirsaga „Twilight“ 2012 in die Kinos. Das ist also schon eine ganze Weile her. Trotzdem ist das Universum rund um Bella Swan (Kristen Stewart) und Edward Cullen (Robert Pattinson) noch nicht auserzählt. Stephenie Meyer, die Autorin der Buchvorlage, hat ein neues „Twilight“-Buch veröffentlicht, das wieder ein voller Erfolg ist. Doch auch danach soll es mehr Vampirgeschichten geben.

Die gesamte „Twilight“-Saga gibt es bei Amazon Prime im Stream

Auf einer virtuellen Veranstaltung der US-amerikanischen Bücherkette „Books-a-Million“ (via Yahoo!) hat Stephenie Meyer sich dazu geäußert, wie nach dem Erfolg ihres neusten Buchs „Biss zur Mitternachtssonne“ die Zukunft für die Vampirsaga aussieht:

„Es gibt, glaube ich, noch zwei Bücher in der Welt, die schreiben möchte. Ich habe sie grob umrissen und für das erste habe ich, glaube ich, schon ein Kapitel geschrieben, also weiß ich, dass es schon da ist. Ich bin noch nicht bereit, das jetzt zu machen. Ich möchte etwas ganz Neues machen. Für mich ist ein großer Spaß am Schreiben, dass ich etwas erschaffe und ich möchte unheimlich gerne eine neue Welt, mit neuen Regeln und einer neuen Mythologie erschaffen. Mythologie ist irgendwie mein Ding.“

Könnte auch ein neuer „Twilight“-Film kommen?

„Biss zur Mitternachtssonne“ ist wieder ein voller Erfolg

„Biss zur Mitternachtssonne“ erzählt die Geschichte aus dem ersten Teil nochmal, allerdings aus der Sicht von Edward. Eine Idee, die den Leser*innen wohl gefällt. Innerhalb der ersten Woche wurden mehr als eine Millionen Exemplare des Buchs verkauft. Damit befand sich der Roman im August auf Platz 1 von USA Todays Liste der meistverkauften Bücher. Zu der beeindruckenden Zahl zählen sowohl gedruckte Ausgaben als auch E-Books und Hörbücher.

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5): Die weltberühmte Liebesgeschichte endlich aus Edwards Sicht

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5): Die weltberühmte Liebesgeschichte endlich aus Edwards Sicht

Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass die beiden anderen Bücher, die Meyer geplant hat, ebenfalls aus der Sicht von Edward erzählt werden. Schließlich gibt es noch andere spannende Figuren und Geschichten in der Welt. Ob es zu „Biss zur Mitternachtssonne“ oder zu den neuen Geschichten auch wieder Filme geben wird, ist fraglich. Zwar haben einige Stars gemeint, dass sie bereit wären, zum Vampirfranchise zurückzukehren, aber ob eine Rückkehr auch wirklich zustande kommen wird, steht in den Sternen.

Wie gut kennt ihr euch mit den glitzernden Vampiren aus? Findet es im Quiz heraus:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories