Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tom Clancy's Gnadenlos
  4. MCU-Star geht auf brutalen Rachefeldzug: Rasanter Action-Trailer „Tom Clancy's Gnadenlos“

MCU-Star geht auf brutalen Rachefeldzug: Rasanter Action-Trailer „Tom Clancy's Gnadenlos“

Hy Quan Quach |

© Amazon Studios

Der erste Trailer zum Actionthriller „Tom Clancy’s Gnadenlos“ ist just veröffentlicht worden. Und er zeigt Michael B. Jordan in Bestform.

Nach zahlreichen Filmen als Nebencharakter an der Seite von Jack Ryan erhält John Clark endlich die Aufmerksamkeit, die er verdient hat: in Form des neuen Actionthrillers „Tom Clancy’s Gnadenlos“.

Ihr wollt sehen, wie Willem Dafoe die Rolle als John Clark gespielt hat? Dann streamt „Das Kartell“ über Amazon

Und bei der Verfilmung des 1993 erschienenen Romans gleichen Titels von Kultautor Tom Clancy handelt es sich genau wie in der Vorlage um die Ursprungsgeschichte des ehemaligen Navy-Seal-Froschmanns. Da hieß er auch noch nicht John Clark, sondern John Kelly (Michael B. Jordan). Bei einer Reihe an gezielten Angriffen auf Navy-Seals verliert Kelly seine Ehefrau Pam (Lauren London) und fast sein Leben. Getrieben von Rachsucht, nutzt er all seine Fähigkeiten als Mitglied eine der härtesten Spezialeinheiten der Welt, um Pams Mörder ausfindig zu machen und vom Antlitz der Erde zu tilgen.

Und wie er das anstellt, zeigt sich im ersten veröffentlichten Trailer zu „Tom Clancy’s Gnadenlos“:

Ein großartiges Team steckt hinter „Tom Clancy’s Gnadenlos“‘

Michael B. Jordan hat schon öfter unter Beweis gestellt, dass er in der Lage ist, einen Film zu tragen, etwa im „Rocky“-Spin-off „Creed“. Marvel-Fans kennen ihn als Erik Killmonger aus dem MCU-Film „Black Panther“. Mit der Rolle des John Clark dürfte er sich einmal mehr als Actionheld empfehlen. In früheren Tom-Clancy-Verfilmungen wurde dieser einmal von Willem Dafoe in „Das Kartell“ und einmal von Liev Schreiber in „Der Anschlag“ verkörpert. An Jordans Seite agieren Jodie Turner-Smith, Guy Pearce, Lauren London sowie der potenzielle nächste Bond-Darsteller Jamie Bell.

Regie führte bei dem Actionthriller Stefano Sollima, der zuletzt mit „Sicario 2“ erstklassige und düstere Erwachsenenunterhaltung ablieferte. Das Drehbuch wurde von Taylor Sheridan verfasst, der mit Werken wie „Hell or High Water“, „Wind River“ und „Sicario“ für Aufsehen sorgen konnte.

„Tom Clancy’s Gnadenlos“ wird ab dem 30. April 2021 exklusiv über Prime Video zur Verfügung gestellt. Und es soll nicht bei diesem Film bleiben, ein zweiter Teil mit dem Titel „Rainbow Six“ soll ebenfalls folgen.

Auch bei diesen Actionheld*innen mussten die Gegner*innen um ihr Leben fürchten:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories