Sicario 2

  1. Ø 3.7
   2018

Sicario 2: Fortsetzung des Gangster-Thrillers „Sicario“ mit Benicio Del Toro und Josh Brolin über den Drogenkrieg im Niemandsland an der amerikanischen Grenze zu Mexiko.

Trailer abspielen
Sicario 2 Poster
Trailer abspielen

Kinoprogramm in deiner Nähe

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Alle Bilder und Videos zu Sicario 2

Filmhandlung und Hintergrund

Sicario 2: Fortsetzung des Gangster-Thrillers „Sicario“ mit Benicio Del Toro und Josh Brolin über den Drogenkrieg im Niemandsland an der amerikanischen Grenze zu Mexiko.

Das Grenzland zwischen den USA und Mexiko ist eine erstarrte Front im blutigen Drogenkrieg. Nach den Ereignissen aus „Sicario“ kehren der CIA-Agent Matt Graver (Josh Brolin) und der undurchsichtige Killer Alejandro Gillick (Benicio Del Toro) zurück, ihre Rolle diesmal: Für Chaos zwischen den Kartellen sorgen.

Als die Kartelle beginnen, Terroristen in die USA zu schmuggeln, spitzt sich der Krieg an der Grenze noch einmal zu. Matt Graver soll deshalb einen Konflikt zwischen den konkurrierenden Kartellen entfachen, damit sie sich gegenseitig zerstören. Dafür ist er wieder auf die zweifelhaften Dienste von Profikiller Alejandro angewiesen. Der soll die Tochter des Drogenbosses Carlos Reyes entführen. Alejandro verfolgt allerdings auch eigene Ziele.

„Sicario 2: Soldado“ — Hintergründe

Der Action-Thriller „Sicario“ hat das erschreckende Bild eines Krieges gezeichnet, in dem es kein Richtig oder Falsch gibt. Regisseur Denis Villeneuve („Blade Runner 2049“) inszenierte das Drehbuch von Taylor Sheridan als packende Hetzjagd mit Starbesetzung. Beim Publikum ist „Sicario“ überaus gut angekommen. Schon früh stand deshalb fest, dass es eine Fortsetzung geben würde.

Inhaltlich setzt der zweite Film zwei Jahre nach den Ereignissen aus dem ersten Teil an. Das Drehbuch stammt wieder aus der Feder von Sheridan, auch Benicio Del Toro und Josh Brolin kehren in ihre ursprünglichen Rollen zurück. Verzichten müssen Fans hingegen auf Emily Blunt, deren Geschichte laut der Produzenten auserzählt sei. Und auch auf dem Regiestuhl gibt es einen Wechsel. „Sicario 2: Soldado“ wird von Gangster-Thriller-Experte Stefano Sollima („ACAB – All Cops Are Bastards“ und „Gomorrha – Die Serie“) übernommen.

Wie gut die Fortsetzung von Stefano Sollima ist, lest ihr in unserer „Sicario 2“-Filmkritik.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(19)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

News und Stories

Kommentare