Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sicario
  4. Nach fünf Jahren Wartezeit: Einer der besten Actionthriller erhält bald den großen Abschluss

Nach fünf Jahren Wartezeit: Einer der besten Actionthriller erhält bald den großen Abschluss

Nach fünf Jahren Wartezeit: Einer der besten Actionthriller erhält bald den großen Abschluss
© Imago / Everett Collection

Nie waren Benicio Del Toro und Josh Brolin härter und gnadenloser als in den „Sicario“-Filmen. Fans dürfen sich laut den Verantwortlichen auf „Sicario 3“ freuen.

Wer erinnert sich nicht an diese ungemein intensive und nervenzerfetzende Szene aus dem 2015er-Actionthriller „Sicario“, als ein Konvoi aus einer Delta-Force-Spezialeinheit und US Marshals unter dem Kommando von CIA-Agent Matt Graver (Josh Brolin) bei der Überführung eines Gefangenen an der Grenze zwischen Mexiko und den USA von Killern eines Drogenkartells angegriffen wird?

In Sachen Spannungsaufbau ist sie kaum zu toppen und beinhaltet die eindeutige Handschrift sowohl von Drehbuchautor Taylor Sheridan („Yellowstone“) als auch von Regisseur Denis Villeneuve („Dune“). Sheridan verfasste auch das Drehbuch zur Fortsetzung „Sicario 2“, bei der Stefano Sollima („Tom Clancy’s Gnadenlos“) Regie führte. Dieser Film rückte Benicio Del Toros Alejandro Gillick in den Fokus und fiel ungleich härter und gewalthaltiger aus als der erste Film, der noch FBI-Agentin Kate Macer (Emily Blunt) als Hauptfigur eingeführt hatte.

Anzeige

Der Drogenkrieg am Grenzstreifen zwischen den Vereinigten Staaten und Mexiko, dem Abertausende auf beiden Seiten zum Opfer fallen, ist das große Thema der „Sicario“-Filme, genauso wie der endlose Kampf der US-Kräfte gegen die Drogenkartelle. Dass sie dabei auf Methoden zurückgreifen müssen, die sich bereits jenseits der Grauzone befinden, zeigt nur umso mehr, wie verzweifelt sie sind. Da greift man auch schon einmal auf die Dienste eines Söldners beziehungsweise eines titelgebenden Sicario wie Alejandro Gillick zurück, der ganz eigene Ziele verfolgt. „Sicario 2“ endete mehr oder weniger offen. Fans wünschten sich daher schon immer eine weitere Fortsetzung, um zu erfahren, wie es mit dem von Benicio Del Toro kongenial gespielten Auftragskiller weitergeht.

Beide „Sicario“-Filme gibt es in 4K-Ultra-HD plus Blu-rays über Amazon zum guten Preis.

Dieser Wunsch könnte schon bald in Erfüllung gehen. Nachdem zuletzt Josh Brolin Mitte 2022 wissen gelassen hatte, dass bereits ein Drehbuch geschrieben worden sei, haben die Produzent*innen Trent Luckinbill und Molly Smith der Produktionsfirma Black Label Media im Gespräch mit The Hollywood Reporter wissen lassen, dass „Sicario 3“ ganz vorne auf der To-do-Liste steht und direkt angegangen werden soll, sobald der Arbeitskampf der Gewerkschaft Screen Actors Guild-American Federation of Television and Radio Artists (SAG-AFTRA) beigelegt sei:

„Wir sind nah dran. Wie Trent [Luckinbill] gerade erwähnt hat, ist es eines der Projekte, bei denen wir bereit sind, direkt loszulegen, sobald der [SAG-AFTRA-]Streik beendet und unser Weg frei ist. Wir freuen uns also sehr darauf, die ganze Truppe wieder zusammenzutrommeln. Taylor [Sheridan] hat sich das Projekt schon immer als eine Trilogie vorgestellt, also müssen wir es richtig abschließen. Es ergibt keinen Sinn, sie fertigzustellen, wenn wir den wahren Fans von ‚Sicario‘ nicht gerecht werden können. Die Charaktere und die Welt, die Taylor erschaffen hat, sind so fantastisch, und wir freuen uns schon sehr auf ‚Sicario 3‘.“

Josh Brolin hatte es übrigens zunächst abgelehnt, in „Sicario“ mitzuwirken – genauso wie die Stars im Video, die ebenfalls große Rollen abgelehnt haben:

14 Stars, die aus Angst große Rollen abgelehnt haben

„Reptile“: Benicio Del Toro im vielversprechenden Thriller jetzt auf Netflix

Solltet ihr jetzt wieder Lust auf einen Film mit Benicio Del Toro haben, dann verpasst nicht seinen neuen Thriller „Reptile“ auf Netflix, der seit dem 28. September 2023 über den Streamingdienst bereitgestellt wird. In dem unter anderem ebenfalls von Molly Smith und Trent Luckinbill produzierten Film von Regisseur Grant Singer spielt der 56-jährige, der das Drehbuch gemeinsam mit Singer und Benjamin Brewer verfasst hat, Detective Tom Nichols, der versucht, den brutalen Mord an einer jungen Immobilienmaklerin aufzuklären. Dabei hat er so einige Verdächtige auf seiner Liste stehen.

Anzeige

Krimi-Hits anhand von Tatorten erkennen? Für euch ist das doch mit Sicherheit kein Problem, oder? Testet euch:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "Nach fünf Jahren Wartezeit: Einer der besten Actionthriller erhält bald den großen Abschluss" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige