Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Thor 4: Love and Thunder
  4. News
  5. „Thor 4“: Neue Mighty Thor hat andere Kräfte als bisheriger MCU-Thor

„Thor 4“: Neue Mighty Thor hat andere Kräfte als bisheriger MCU-Thor

„Thor 4“: Neue Mighty Thor hat andere Kräfte als bisheriger MCU-Thor
© Disney

Natalie Portman wird in „Thor: Love and Thunder“ zur Mighty Thor und besitzt wohl andere Kräfte als der bisherige Thor aus dem MCU.

Poster

Dass in Thor: Love and Thunder nicht mehr Chris Hemsworth als Thor im Mittelpunkt steht, sondern Natalie Portman zur Mighty Thor wird, steht schon länger fest. Neu ist, aber nun, dass die beiden Thor-Versionen mehr unterscheidet als nur das Geschlecht.

Bevor „Thor 4″ startet, könnt ihr euch mit „Thor 3 – Tag der Entscheidung“ auf den neuen Film vorbereiten

In „The Kelly Clarkson Show“ sprach Portman über ihre neue Rolle als Mighty Thor (via /Films). Die Schauspielerin wird zwar weiterhin Thors Ex-Freundin Jane Foster verkörpern, allerdings wird diese zu einer neuen Version des Donnergottes mit anderen Kräften. Auf die Frage, welche Kräfte Jane Foster haben wird, antwortete die Schauspielerin: „Sie hat Kräfte. Es sind nicht genau die gleichen wie von Thor. Sie hat eine eigene Version.“ Weiter geht Portman leider nicht auf die Unterschiede ein, aber es könnte sein, dass die Kräfte von Mighty Thor etwas ausgefeilter sein werden.

Welche neuen MCU-Filme noch kommen sollen, erfahrt ihr hier:

„Thor 4″: So könnten sich die Kräfte unterscheiden

In den Comics hat Mighty Thor grundsätzlich die gleichen Kräfte wie Thor. Allerdings ist sie auch in der Lage, den Hammer Mjölnir mit höherer Präzision zu steuern. Das bedeutet, dass sie die Flugbahn und die Geschwindigkeit verändern kann, auch wenn der Hammer bereits in der Luft ist. Wie genau Jane Foster in „Thor: Love and Thunder“ an Mjölnir kommt, ist noch ungewiss. Schließlich wurde er in „Thor 3 – Tag der Entscheidung“ zerstört und in „Avengers: Endgame“ in das Jahr 2013 zurückgebracht. Dass Mighty Thor den Hammer schwingen wird, hat die Schauspielerin aber bereits bestätigt.

Es kann also gut sein, dass Mighty Thor ihrem Namen alle Ehre macht und mächtiger wird als der bisherige Thor des MCUs. Wie Chris Hemsworths Thor mit der neuen Konkurrenz umgeht, wie Jane Foster überhaupt zum neuen Thor wird und was Mighty Thor wirklich alles kann, erfahren wir spätestens am 10. Februar 2022, wenn „Thor: Love and Thunder“ in die deutschen Kinos kommen soll.

Im MCU-Quiz gibt es zu den 23 Filmen 23 Fragen. Wie viele kannst du beantworten:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.