Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Revenant - Der Rückkehrer
  4. Mit diesem Meisterregisseur soll Action-Star Tom Cruise gemeinsame Sache machen

Mit diesem Meisterregisseur soll Action-Star Tom Cruise gemeinsame Sache machen

Mit diesem Meisterregisseur soll Action-Star Tom Cruise gemeinsame Sache machen
© IMAGO / i Images

Einer der bedeutsamsten Regisseure unserer Zeit plant sein nächstes Projekt, das aktuell als streng geheim gehandhabt wird. Dabei möchte er wohl unbedingt einen Star verpflichten: Tom Cruise.

Tom Cruise hat sich dem Action-Kino verpflichtet wie kaum ein anderer Schauspieler in der Geschichte des Films. Seit fast drei Jahrzehnten stürzt er sich im Rahmen der „Mission: Impossible“-Filme immer wieder in waghalsige Stunts, die das Publikum im Kinosaal erstarren lassen. Laut Deadline soll der 61-jährige Darsteller nun womöglich schon sein nächstes Projekt gefunden haben, das vielleicht gar nicht so viel mit dem Action-Genre zu tun hat.

Vor einer Weile machte das Gerücht die Runde, dass Tom Cruise seinen Terminkalender ein wenig umgestalten wird, um in Quentin Tarantinos finalem Film „The Movie Critic“ mitmischen zu können. Nachdem der Action-Star bereits mit Regisseuren wie Francis Ford Coppola, Martin Scorsese, Oliver Stone, Paul Thomas Anderson und Stanley Kubrick zusammengearbeitet hat, wäre Quentin Tarantino ein weiterer bedeutsamer Name auf der Liste. Allerdings hat Tarantino die Pläne für Filmprojekt jüngst verworfen.

Anzeige

Doch darüber hinaus soll Tom Cruise in naher Zukunft womöglich auch gemeinsame Sache mit Alejandro G. Iñárritu machen. Der 60-jährige Regisseur, Drehbuchautor und Produzent ist vor allem für seine oscarprämierten Werke „Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)“ sowie „The Revenant“ bekannt. Zuletzt hatte er für Netflix die semi-autobiografische Komödie „Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten“ inszeniert.

Ihr fragt euch, was das Kinojahr 2024 zu bieten hat? Dann findet ihr die entsprechende Antwort in unserem Video:

Kino-Highlights 2024

Eine streng geheime Angelegenheit

Zum aktuellen Zeitpunkt soll sich Tom Cruise im Gespräch für das nächste Filmprojekt von Alejandro G. Iñárritu befinden, sodass sein Mitwirken an dem Projekt noch nicht sicher ist. Konkrete Details zu dem Projekt werden aktuell noch streng geheim gehalten, doch bei dem Film soll es sich um eine originelle Idee von Alejandro G. Iñárritu drehen, der das Drehbuch im vergangenen Jahr gemeinsam mit Sabina Berman („El Trasposito“), Alexander Dinelaris („Birdman“) und Nicolas Giacobone („Biutiful“) verfasst hat. Angesichts der bisherigen Filme von Alejandro G. Iñárritu ist ein Actionfilm schwer vorstellbar, aber natürlich nicht ausgeschlossen.

Anzeige

Auch wenn Alejandro G. Iñárritu keine Actionfilme inszeniert, ist es nicht unabwegig, dass sich Tom Cruise – sofern sein Mitwirken bestätigt wird – in dem neuen Film in die eine oder andere atemberaubende Action-Szene stürzen könnte. Schließlich sahen wir auch in „The Revenant“, der meist als Historien-Western oder Survival-Thriller kategorisiert wird, zu Beginn eine meisterhaft in Szene gesetzte Kampfsequenz, die zahlreiche Szenen aus diversen Action-Streifen in den Schatten stellt. Wir dürfen demnach gespannt sein, was uns der vierfache Oscarpreisträger mit seinem neuen Werk bescheren wird.

Wenn ihr euch „The Revenant“ oder „Bardo“ von Alejandro G. Iñárritu ansehen möchtet, empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr neben zahlreichen Film-Highlights auch grandiose Serien wie etwa „We Own This City“, „House of the Dragon“ und „True Detective“ streamen könnt.

Ihr seid wahre Film-Fanatiker*innen? Dann könnt ihr die Fragen in unserem Quiz sicherlich problemlos beantworten:

Filmquiz 2024: Kannst du 15 Filme anhand eines Bildes sofort erkennen?

Hat dir "Mit diesem Meisterregisseur soll Action-Star Tom Cruise gemeinsame Sache machen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige