Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten

Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten

Bardo - Trailer Englisch
Anzeige

Bardo: Dramödie von Alejandro G. Iñárritu über einen mexikanischen Journalisten, der eine existenzielle Krise durchläuft

Poster Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten

Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Als ein erfolgreicher Journalist und Dokumentarfilmemacher (Daniel Giménez Cacho) in seine mexikanische Heimat zurückkehrt, durchläuft er eine existenzielle Krise. Neben familiären Konflikten muss er mit sich selbst ins Reine kommen und zugleich in der modernen mexikanischen Gesellschaft seinen Platz finden.

Der englische Trailer zeigt, was uns erwarten wird:

Bardo - Trailer Englisch

„Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten“ – Hintergründe, Besetzung

Es ist der erste Film, seit „The Revenant“, den Regisseur Alejandro G. Iñárritu realisiert. Nach zahlreichen Projekten in Hollywood kehrt er mit „Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten“ in seine mexikanische Heimat zurück.

Anzeige

Genauere Details, außer, dass es um einen Journalisten in einer Existenzkrise geht, sind bislang nicht über die Handlung bekannt. Die Dreharbeiten finden zwischen Frühjahr und Sommer 2021 in Mexiko-Stadt statt.

Für die Hauptrolle wurde Daniel Giménez Cacho („Siberia“) gecastet, der besonders in Mexiko sehr bekannt ist. Anders als bei seinen letzten Produktionen steht dieses Mal Kameramann Darius Khondji („Okja“) statt Emmanuel Lubezki („Birdman“) hinter der Kamera. Lubezki war zur selben Zeit mit den Dreharbeiten von David O. Russells starbesetzten „Amsterdam“ beschäftigt.

„Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten“ – Streamingstart

„Bardo“ feiert im Wettbewerb der Venediger Filmfestspiele 2022 seine Weltpremiere und konkurriert um den Goldenen Löwen. Das Festival ist meist in guter Indikator für die größten Oscar-Anwärter des darauf kommenden Jahres. Könnte „Bardo“ Iñárritu etwa seinen dritten Regie-Oscar bescheren? Spätestens zur Oscar-Verleihung 2023 wissen wir mehr.

Anzeige

Bis dahin muss sich das Publikum noch etwas in Geduld üben. Der Streamingdienst versprach, dass „Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten“ noch 2022 erscheinen wird und zuvor ein weltweites Kino-Fenster anstrebt. Inzwischen sind auch genaue Daten bekannt: „Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten“ ist ab 17. November 2022 in ausgewählten Kinos zu sehen und erscheint am 16. Dezember 2022 weltweit bei Netflix.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Alejandro González Iñárritu
Darsteller
  • Daniel Giménez Cacho,
  • Griselda Siciliani
Drehbuch
  • Alejandro González Iñárritu,
  • Nicolas Giacobone

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,1
14 Bewertungen
5Sterne
 
(8)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige