Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. True Detective
  4. News
  5. „True Detective“ Staffel 5: Neue Folgen von Issa López werden kommen

„True Detective“ Staffel 5: Neue Folgen von Issa López werden kommen

„True Detective“ Staffel 5: Neue Folgen von Issa López werden kommen
© IMAGO / Landmark Media

Viele Fans dürften die Botschaft mit gemischten Gefühlen entgegennehmen. Es kommt eine fünfte Staffel „True Detective“ und sie kommt wieder von Issa López.

HBO hat offiziell entschieden, dass sie für die Anthologie-Serie „True Detective“ eine fünfte Staffel produzieren lassen. Die vierte Staffel konnte die höchsten Zuschauer*innenzahlen seit Anbeginn der Serie verzeichnen und war so gesehen noch erfolgreicher als die gefeierte erste Staffel mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey. Ihr könnt übrigens alle Staffeln der Serie bei WOW und Sky im Stream ansehen.

„True Detective“ Staffel 5: Wann könnte die neue Staffel erscheinen?

Als  Showrunner Issa López gefragt wurde, ob sie für eine fünfte Staffel zurückkäme (Interview AVClub), antwortete sie kürzlich noch: „Das ist eine Frage für HBO“. Der Sender hat entschieden und mit ihr einen Vertrag abgeschlossen, der noch mehr umfasst als die fünfte Staffel „True Detective“. Wie bei Deadline nachzulesen ist, ist sie sehr erfreut über die Aussicht in die Serienwelt zurückzukehren und die neuen Folgen in der Entstehung zu begleiten. Ihr Vertrag umfasst aber auch weitere neue Inhalte für HBO und die Plattform Max. Wann die neue Staffel Premiere feiern wird, ist bisher noch nicht bekannt. Möglicherweise schon 2025?

Worum geht es in „True Detective“ Staffel 5?

Bisher ist noch nicht entschieden, ob die fünfte Staffel „True Detective“ mit „Night Country“ zusammenhängen wird oder es sich um eine ganz neue Geschichte handeln soll.

Anzeige

Eigentlich sollte „Night Country“ eine unabhängige Serie werden und das wäre vielleicht auch gar nicht so schlecht gewesen. Ein Wiedersehen mit Jodie Foster als grantige Ermittlerin wäre wunderbar, aber eine andere Art von Staffel für „True Detective“ wäre auch nicht schlecht. Es wird sich noch entscheiden müssen, wie die Verantwortlichen weiterverfahren, aber sicherlich werden neben den hohen Views auch die Kommentare der Zuschauenden in den Sozialen Medien mit in die Entscheidung einbezogen. Es bleibt also spannend, welche Richtung die neuen Folgen der „True Detective“-Analogie nehmen werden und ob HBO nicht vielleicht doch auch noch einer zweiten Staffel „Night Country“ grünes Licht gibt.

Alle Staffeln von True Detective im Abo ab 5,98 Euro

Könnt ihr uns von eurem Krimiwissen überzeugen?

Krimi-Quiz: Bist du ein Krimi-Experte?

Hat dir "„True Detective“ Staffel 5: Neue Folgen von Issa López werden kommen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige