Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. True Detective
  4. News
  5. „Ich bin nicht schuld“: „True Detective"-Schöpfer attackiert vierte Staffel des Krimi-Hits

„Ich bin nicht schuld“: „True Detective"-Schöpfer attackiert vierte Staffel des Krimi-Hits

„Ich bin nicht schuld“: „True Detective"-Schöpfer attackiert vierte Staffel des Krimi-Hits
© IMAGO / Landmark Media

Die vierte Staffel von „True Detective“ überzeugte Kritiker*innen und sorgte für Zuschauer*innen-Rekorde. Serienschöpfer Nic Pizzolatto attackiert dagegen die Staffel auf Social Media.

Die vierte Staffel „True Detective“ mit dem Untertitel „Night Country“ entpuppt sich trotz anfänglicher Skepsis vieler Fans der grandiosen ersten Staffel und der deutlich schwächeren zweiten und dritten Staffel als voller Erfolg. Mit durchschnittlich 12,7 Millionen Zuschauer*innen über verschiedene Plattformen hinweg ist „Night Country“ die erfolgreichste Staffel der Serie.

Nic Pizzolatto, der die ersten drei Staffeln von „True Detective“ entwickelt und geschrieben hat, ist dagegen offenbar kein Fan der vierten Staffel, die nicht von ihm, sondern von der mexikanischen Autorin und Regisseurin Issa López („Tigers Are Not Afraid“) stammt. Bereits Ende Januar hat Pizzolatto in einem mittlerweile gelöschten angeblichen Instagram-Post, in dem er auf Fanfragen geantwortet hat, jegliche Mitwirkung an der vierten Staffel dementiert und die Verbindungen zu Staffel 1, die „Night Country“ andeutet als „haha. So dumm“ bezeichnet:

„Ich habe ganz sicher keinen Einfluss auf diese Geschichte oder sonst irgendwas gehabt. Ich bin nicht schuld.“

Anzeige

Es ist wichtig anzumerken, dass Pizzolatto trotz seiner starken Unzufriedenheit Executive Producer der vierten Staffel war. Obwohl er also inhaltlich nicht an den Folgen mitgearbeitet hat, hat er für seine Beteiligung Geld bekommen.

Um was es in „Night Country“ geht, erfahrt ihr im Trailer:

„True Detective“-Star und Autorin äußern sich zur Anfeindung von Pizzolatto

Mittlerweile ist die vierte Staffel von „True Detective“ beendet und das Finale hat für zwiespältige Reaktionen unter Fans gesorgt. Einige besonders wütende Kommentare, die sich den Original-Showrunner zurückwünschen, hat Pizzolatto über Instagram (via Uproxx) geteilt. Auf Twitter hat Navarro-Darstellerin Kali Reis nun darauf geantwortet:

„Das ist wirklich schade, aber hey, anscheinend ist: ‚Wenn man nichts Sinnvolles zu teilen hat, macht man andere runter‘ das neue Ding.“

Anzeige

Autorin Issa López äußerte sich gegenüber Vulture (via Variety) zu der Kritik von Pizzolatto:

„Ich bin der Meinung, dass alle, die Geschichten erzählen eine sehr spezifische, besondere und einzigartige Beziehung zu den Geschichten haben, die sie geschrieben haben. Und was auch immer seine Reaktionen sind, er darf sie haben. Das ist sein Vorrecht. Ich habe das mit einer tiefen Liebe für seine Arbeit und für die Liebe, die Leute dieser entgegenbringen geschrieben. Und das ist eine Neuerfindung und es ist anders. Und es wurde mit der Idee entwickelt, sich um ein Feuer zu setzen und Spaß zu haben und einige Gedanken und Gefühle zu haben. Und alle die wollen, dürfen mitmachen.“

Anzeige

Bereits nach Start von „Night Country“ hatte sich López in einem mittlerweile gelöschten Tweet gegen Trolle zu Wehr gesetzt, die auf Rotten Tomatoes schlechte Reviews hinterlassen haben, um die Serie zu verunglimpfen (via Variety), die bei Kritiker*innen mit 92 % äußerst gut angekommen ist. Wenn ihr euch selbst ein Bild von der vierte Staffel „True Detective“ machen wollt, könnt ihr bei Sky und WOW alle sechs Folgen streamen.

Seid ihre wahre Krimi-Fans? Findet es heraus:

Krimi-Quiz: Bist du ein Krimi-Experte?

Hat dir "„Ich bin nicht schuld“: „True Detective"-Schöpfer attackiert vierte Staffel des Krimi-Hits" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige