The Nun Poster

Warner verschiebt neuen „Conjuring“-Film „The Nun“

Ronny Zimmermann  

Das „Conjuring“-Universum wächst beständig weiter. Während letztes Jahr „Annabelle 2“ äußerst erfolgreich in den Kinos lief, sollen in den nächsten Jahren noch weitere Spin-offs wie zum Beispiel „The Crooked Man“ folgen. Auch dieses Jahr ist die Veröffentlichung eines „Conjuring“-Filmes geplant, leider gibt es für alle Fans dazu nun aber schlechte Neuigkeiten.

Wie ComingSoon berichtet, hat Warner Bros. den Starttermin des „Conjuring“-Spin-offs „The Nun“ verschoben. Eigentlich sollte der Film weltweit im Juli diesen Jahres anlaufen. Nun wird er stattdessen Anfang September 2018 starten. Ein Grund für die Verschiebung könnte sein, dass der Film zum ursprünglichen Termin gemeinsam mit „Incredibles 2“ und anderen Filmen gestartet wäre. Am neuen Termin wird er bislang alleine an den Start gehen.

9 Dinge, die ihr über das „Conjuring“-Spin-Off „The Nun“ wissen solltet!

Darum soll es in „The Nun“ gehen

Die Story des Films handelt von dem Tod einer jungen Nonne, die sich in einem rumänischen Kloster das Leben genommen hat. Der Vatikan will den Vorfall untersuchen und sendet dazu einen Priester sowie einen Novizen aus. Bei ihren Untersuchungen stoßen die beiden auf das schreckliche Geheimnis des Klosters und werden mit derselben dämonischen Nonne wie in „The Conjuring 2“ konfrontiert. Für Spannung wird bestimmt auch die angekündigte, dunkle Vergangenheit des Priesters sorgen.

6 echte Fälle des Geisterjäger-Paares aus „Conjuring“

„Conjuring“-Spin-offs sind äußerst erfolgreich

„The Nun“ ist das zweite Spin-off der „Conjuring“-Reihe, nach „Annabelle“. Die mörderische Puppe hat sogar schon einen zweiten Teil spendiert bekommen, der letztes Jahr mit einem Einspielergebnis von weltweit über 300 Millionen US-Dollar ein weiterer Kino-Hit war. Das nächste Spin-off, das von dem Mythos des „Crooked Man“ aus „Conjuring 2“ handeln soll, ist ebenfalls gerade in Arbeit.

Der US-Kinostart von „The Nun“ liegt nun auf dem 07. September 2018. In Deutschland wird der Film dann vermutlich einen Tag zuvor, am 06. September 2018 anlaufen.