Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Conjuring 3: Im Bann des Teufels
  4. News
  5. Finaler Abschluss der Horror-Reihe: Franchise-Veteran dreht „Conjuring 4"

Finaler Abschluss der Horror-Reihe: Franchise-Veteran dreht „Conjuring 4"

Finaler Abschluss der Horror-Reihe: Franchise-Veteran dreht „Conjuring 4"
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Mit „Conjuring 4“ soll die erfolgreiche Horror-Reihe einen Abschluss finden. Nun steht endlich der Regisseur des Films fest.

Poster Conjuring 3: Im Banne des Teufels

The Conjuring 3: Im Bann des Teufels

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Seit 2013 begeistert das „Conjuring“-Franchise von Regisseur James Wan die Kinozuschauer*innen. Neben den drei Hauptteilen hat die Horror-Reihe auch einige Ableger hervorgebracht, unter anderem die „Annabelle“-Trilogie und die beiden „The Nun“-Filme. In Zukunft werden wir noch einige andere Ableger zu sehen bekommen, allerdings soll „Conjuring 4“ den Abschluss der Hauptreihe bilden.

Unter dem Titel „Conjuring: Last Rites“ wird es ein vorerst letztes Wiedersehen mit Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) geben. Wie The Hollywood Reporter vermeldet, steht nun auch endlich der Regisseur für Teil 4 fest: Michael Chaves. Dieser hat bereits einige Erfahrung im Franchise, denn er hat sowohl bei „Conjuring 3: Im Bann des Teufels“ als auch bei „The Nun 2“ und „Lloronas Fluch“ Regie geführt, den ihr bei Amazon Prime leihen könnt. Einige Fans dürften aber sicherlich enttäuscht sein, dass „Conjuring“-Schöpfer James Wan nicht für das große Finale zurückkehrt.

Anzeige

Was hinter den „Conjuring“-Filmen steckt, erfahrt ihr im Video:

5 echte Fälle der Geisterjäger aus CONJURING

„Conjuring“-Universum geht als Serie weiter

Das Drehbuch von „Conjuring: Last Rites“ stammt von David Leslie Johnson-McGoldrick, der bereits für Teil 2 und Teil 3 der Reihe verantwortlich war. Welcher Fall uns und die Warrens diesmal erwartet, bleibt abzuwarten. Der Dreh von „Conjuring 4“ soll vermutlich im Sommer 2024 stattfinden, sodass wir mit einem Kinostart 2025 rechnen können. 

Auch wenn mit dem vierten Teil die Hauptreihe beendet wird, sind noch weitere Spin-offs geplant. So hat Chaves im Vorfeld von „The Nun 2“ darüber gesprochen, dass es das Potenzial für weitere Geschichten mit dem Dämon Valak gibt. Außerdem wurde eine „Conjuring“-Serie angekündigt, in der eine Geschichte über mehrere Folgen hinweg erzählt werden soll. Die Serie soll nach den Filmen spielen; Details zur Handlung gibt es aber noch nicht.

Anzeige

Bis wir mehr wissen könnt ihr euer „Conjuring“-Wissen in unserem Quiz unter Beweis stellen: 

Das große „Conjuring“-Quiz: Nur wahre Fans schaffen 12 von 15 Fragen!

Hat dir "Finaler Abschluss der Horror-Reihe: Franchise-Veteran dreht „Conjuring 4"" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige