Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Fall Guy
  4. Eine der größten Action-Hoffnungen des Jahres: Neuer Trailer mit Ryan Gosling macht mächtig Stimmung

Eine der größten Action-Hoffnungen des Jahres: Neuer Trailer mit Ryan Gosling macht mächtig Stimmung

Eine der größten Action-Hoffnungen des Jahres: Neuer Trailer mit Ryan Gosling macht mächtig Stimmung
© Universal Pictures/Trailer-Screenshot

Zur kommenden Actionkomödie „The Fall Guy“ mit Ryan Gosling und Emily Blunt ist ein brandneuer Trailer erschienen, der richtig Laune macht.

Das Stuntman-Actiongenre gewann 2019 mit Quentin-Tarantinos Film „Once Upon a Time… in Hollywood“ neue Aufmerksamkeit. Ein neuer Vertreter dieser Gattung, der uns noch dieses Jahr im Kino erwartet, ist „The Fall Guy“. Die Actionkomödie basiert auf der gleichnamigen Serie (auf Deutsch: „Ein Colt für alle Fälle“) mit dem legendären Lee Majors, die schon in den Achtzigerjahren das Publikum zu unterhalten wusste.

In der Neuinszenierung wird die Hauptrolle des Stuntman Colt von Ryan Gosling („Barbie“) gespielt. Und dass er seinen Job mehr als gut meistert, beweist der 43-Jährige im brandneuen Trailer:

The Fall Guy - Trailer Deutsch

Ganz klar, nach seinem Megaerfolg als Ken im 2023er-Kinohit „Barbie“ beweist sich Gosling abermals in einer mit leichter Meta-Ebene versehenen Komödie – nur dass es dieses Mal um einiges actionreicher zugeht. Mit „Any Way You Want It“ der Kultband Journey verbreitet dieser neue Trailer jede Menge gute Laune und macht Lust auf einen Kinobesuch.

Worum geht es in „The Fall Guy“?

Stuntman Colt nähert sich dem Ende seiner Karriere. Während eines herausfordernden Drehs findet sich Colt in einem Film mit dem Star wieder, den er vor langer Zeit gedoubelt hat und der ihn schließlich ersetzt hat. Der Haken an der Sache ist jedoch, dass der Star plötzlich verschwindet.

Anzeige

Neben Gosling standen unter anderem ebenfalls Emily Blunt („Oppenheimer“), Aaron Taylor-Johnson („Avengers: Age of Ultron“), Stephanie Hsu („Everything Everywhere All at Once“), Winston Duke („Black Panther“), Hannah Waddingham („Ted Lasso“) sowie der originale Fall Guy Lee Majors vor der Kamera. Dahinter führte der „Deadpool 2“- und „Bullet Train“-Macher David Leitch Regie.

Leitchs Ziel war es, den Film absurd-komisch, romantisch und atemberaubend zu gestalten sowie gleichzeitig eine würdige Hommage an die Stunt-Doubles zu zeigen, die für die Filmindustrie Leib und Leben riskieren. Dabei versuchte er, die todesverachtende Action in seinem Film so authentisch wie möglich zu halten. In einem Interview mit Vanity Fair verriet der Regisseur Folgendes:

Anzeige

„Die Konsequenzen [eines Stunts] sind real, tausendprozentig. Natürlich haben wir im modernen Kino die Möglichkeit, CGI einzusetzen und wir nutzen sie großzügig. Aber wenn wir einen Liebesbrief an die Stunts und die Mitarbeiter*innen machen, die diese Filme zum Leben erwecken, dann haben wir uns damit beschäftigt, Old-School-Stürze in Airbags zu machen, mit einem Auto so weit wie möglich zu springen und ein Auto so oft wie möglich überschlagen zu lassen.“

„The Fall Guy“ startet hierzulande am 30. April 2024 im Kino. Falls ihr in der Zwischenzeit einen Blick in die Originalserie aus den Achtzigern werfen möchtet: Hier auf Amazon könnt ihr die erste Staffel auf DVD bestellen.

Actionfilm-Fans aufgepasst: Beweist eure Fachkenntnisse mit diesem Quiz!

Hat dir "Eine der größten Action-Hoffnungen des Jahres: Neuer Trailer mit Ryan Gosling macht mächtig Stimmung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige