Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Equalizer 3
  4. News
  5. Ab sofort bei Netflix im Stream: Knallharter Action in einem der größten Hits von 2023

Ab sofort bei Netflix im Stream: Knallharter Action in einem der größten Hits von 2023

Ab sofort bei Netflix im Stream: Knallharter Action in einem der größten Hits von 2023
© IMAGO / Landmark Media / Netflix

Ab Dienstag muss sich die italienische Mafia anschnallen, denn ein (im doppelten Sinne) überaus schlagfertiger Bursche macht den Kriminellen das Leben schwer.

Im Jahr 2014 startete mit „The Equalizer“ eine Filmreihe, in der Denzel Washington als ehemaliger Defense-Intelligence-Agency-Agent Robert McCall mit brachialen Mitteln für Gerechtigkeit sorgte. Vier Jahre später erschien die Fortsetzung „The Equalizer 2“ und im vergangenen Jahr wurde die Trilogie schließlich mit „The Equalizer 3 – The Final Chapter“ abgeschlossen, den ihr ab Dienstag, den 26. März 2024 bei Netflix streamen könnt.

In „The Equalizer 3“ verschlägt es Robert McCall für einen letzten Selbstjustiz-Einsatz nach Italien. Nachdem der nicht kleinzukriegende Ex-Agent bei einer zerschlagenen Drogenring-Operation auf Sizilien schwer verletzt wurde, flieht er nach Neapel. In der Küstenstadt angekommen, verliert er das Bewusstsein, doch der Carabiniere Gio (Eugenio Mastrandrea) rettet den schwerverwundeten Kampfexperten. Als Robert McCall erfährt, dass das idyllische Örtchen, in dem man sich um ihn kümmert, von einem Clan der italienischen Mafia tyrannisiert wird, greift er ein letztes Mal zu altbekannten Mitteln.

Anzeige

Während die Camorra in „The Equalizer 3“ ziemlich viele Kugeln schlucken müssen und ordentlich Backenfutter einstecken, erhält das Publikum einen fulminanten Abschluss der Action-Trilogie. Auf Rotten Tomatoes zeigen sich die Zuschauer*innen mit grandiosen 94 % begeistert von dem Streifen und auch die Fachpresse vergab ansehnliche 76 %, was „The Equalizer 3“ zum besten Ableger der Reihe macht.

Der Publikumswertung zufolge erweist sich „The Equalizer 3“ sogar als bester Film in der Karriere von Denzel Washington, sodass selbst Meisterwerke wie „Philadelphia“, „Malcolm X“ und „American Gangster“ in den Schatten gestellt werden.  Für Fans des Darstellers sowie der Action-Genres ist dieser Film daher Pflichtprogramm.

Wenn ihr mit der „Equalizer“-Trilogie durch seid und euch nach weiterer actiongeladener Unterhaltung  sehnt, dann seid ihr bei den folgenden Filmreihen an der richtigen Adresse:

Die 5 besten Action-Franchises

Der Erfolg der „Equalizer“-Trilogie

Alle drei „Equalizer“-Ableger erwiesen sich als durchaus erfolgreich an den Kinokassen. Die drei Filme konnten an den Kinokassen jeweils um die 191 Millionen US-Dollar generieren, sodass die Reihe insgesamt auf ein Einspielergebnis von 573 Millionen US-Dollar kommt.

Anzeige

Während der erste Teil bei Rotten Tomatoes auf 61 % bei der Fachpresse und 77 % bei den Zuschauer*innen kommt, schneidet der zweite Film mit 52% bei den Kritiker*innen und einer Publikumswertung in Höhe von 61 % am schlechtesten ab.

In der International Movie Database (IMDb) kommen die drei Filme von Antoine Fuqua („Training Day“) hingegen auf eine Wertung von jeweils 7,2 von 10, 6,7 von 10 sowie 6,8 von 10 Sternen.

Wenn ihr euch die „Equalizer“-Trilogie ansehen wollt, könnt ihr ab dem 26. März 2024 alle drei Ableger mit dem Kombi-Paket von Sky Q streamen. Mit der letztes Jahr angekündigten Hannibal-Verfilmung steht zudem bereits das nächste Action-Projekt von Antoine Fuqua und Denzel Washington bevor. Wann der Film in die Kinos kommt, ist mometan allerdings noch nicht bekannt.

Wie gut kennt ihr euch im Action-Genre aus? Stell euer Wissen jetzt in unserem Quiz auf die Probe:

Actionfilm-Quiz: Erkennst du die Actionkracher der 2010er-Jahre an einem Bild?

 

Hat dir "Ab sofort bei Netflix im Stream: Knallharter Action in einem der größten Hits von 2023" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige