Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Equalizer 3
  4. News
  5. „The Equalizer 4“: Schlechte Nachrichten für die Fortsetzung?

„The Equalizer 4“: Schlechte Nachrichten für die Fortsetzung?

„The Equalizer 4“: Schlechte Nachrichten für die Fortsetzung?
© Sony Pictures / Stefano Montesi

Schon am 31. August 2023 startet „The Equalizer 3“ mit Denzel Washington im Kino. Erfahrt jetzt, ob die Filmreihe damit tatsächlich zu Ende geht.

Das sind die tödlichsten Charaktere der großen Action-Franchises. Schaut euch das Video an:

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises
Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises
Anzeige

Im vermeintlich letzten Film der „The Equalizer“-Reihe gibt Denzel Washington noch einmal alles: Eigentlich wollte der Undercover-Agent Robert McCall seinen Job bei der CIA an den Nagel hängen und schreckte dafür auch nicht davor zurück, seinen eigenen Tod vorzutäuschen. Aus dem wohlverdienten Ruhestand wurde jedoch nichts, denn das Verbrechen schläft nicht und McCall gelingt es nicht, seine Augen vor Ungerechtigkeit zu verschließen. Als abtrünniger Rächer beginnt sein Kampf zum Schutz der Schwachen.

The Equalizer 4: Keine Chance für eine Wiederkehr?

Zum dritten Mal richtet Denzel Washington in „The Equalizer 3 – The Final Chapter“ seine Waffe auf die Bösen dieser Welt. Ab dem 31. August 2023 legt er sich im Kino sogar mit der italienischen Mafia an. Allein der Untertitel „The Final Chapter“ lässt eigentlich keine Zweifel offen: Dies ist Robert McCalls letzter Einsatz. So schien es sich in einem Interview mit Darsteller Denzel Washington und Regisseur Antoine Fuqua zumindest anzuhören. Genau das ist derzeit als offizielles Statement wahrzunehmen. Doch einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es vielleicht trotzdem für euch.

The Equalizer 4: Keine Weiterführung, aber ein Prequel dank „De-Aging“?

„Indiana Jones 5“ hat gezeigt, dass die Technik des „De-Aging“ immer weiter voranschreitet. Und genau das scheint einen großen Einfluss auf Regisseur Antoine Fuqua auszuüben. In einem Interview mit dem Online-Magazin NME äußerte sich Fuqua nämlich genau zu dieser Möglichkeit. Bislang handle es sich lediglich um Überlegungen und der Kontakt zu Denzel Washington habe auch noch gar nicht stattgefunden, so Fuqua. Einen digital verjüngten Denzel Washington zu präsentieren bleibt damit vorerst nur eine Idee.

Anzeige

The Equalizer 4: Wie lange könnte es bis zum Prequel dauern?

Da es bisher nur vage Überlegungen gibt, dürfte ein mögliches Prequel, das die Vorgeschichte von Washingtons Figur Robert McCall erzählt, in weiter Ferne liegen. Freut euch also nicht zu früh. Hinzu kommt, dass nach wie vor der Autoren- und Schauspielerstreik in Hollywood läuft (Stand August 2023), der das derzeitige Filmgeschäft ohnehin durcheinanderbringt. Betrachtet die Filmreihe „The Equalizer“ also am besten vorerst als abgeschlossen, behaltet diese kleine Prequel-Idee von Fuqua aber im Hinterkopf. Und für alle Serien-Junkies: Eine vierte Staffel für die Serienadaption „The Equalizer“ ist bereits bestätigt.

Seid ihr echte Action-Liebhaber*innen? Testet euer Wissen im Quiz:

Das große Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Anzeige