Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Equalizer 3
  4. News
  5. Für Fans von „Equalizer“ und „96 Hours“: Erster Action-Trailer zum Kugelgewitter „God is a Bullet“

Für Fans von „Equalizer“ und „96 Hours“: Erster Action-Trailer zum Kugelgewitter „God is a Bullet“

Für Fans von „Equalizer“ und „96 Hours“: Erster Action-Trailer zum Kugelgewitter „God is a Bullet“
© XYZ Films / Trailer-Screenshot

„Game of Thrones“-Star Nikolaj Coster-Waldau wird in „God is a Bullet“ zum Zorn Gottes, als seine Tochter entführt wird. Der Trailer dazu ist hypnotisch gut.

Die Zeit der Rache-Actionthriller ist vorbei, möchte man meinen. Alte Herren und Hollywoodstars wie Liam Neeson, Kevin Costner, Denzel Washington und Mel Gibson nahmen in unzähligen bleihaltigen Filmen Rache für ihre Töchter, für ihre Ehefrauen, für ihre Söhne, für ihre Brüder, für hilflose Menschen und auch für sich selbst. Doch spätestens seit Keanu Reeves mit den „John Wick“-Filmen die ganze Thematik quasi auf den Kopf gestellt und ins Unendliche gesteigert hat – alles begann schließlich mit dem Tod seines Hundewelpen – gibt es gefühlt keine erreichbaren Meilensteine mehr für das Genre.

Außer vielleicht, wenn man sich auf die Grundthematik des Genres zurückbesinnt und eine geerdete Geschichte mit einer glaubhaften und gerade deswegen umso realistischeren Härte versieht. Genau so eine Geschichte hat der unter einem Pseudonym schreibende Autor Boston Teran 1999 mit seinem Debütroman „God is a Bullet“ vorgelegt. Eine Geschichte, die Regisseur Nick Cassavetes („Alpha Dog – Tödliche Freundschaften“) nun endlich auf die große Leinwand bringt. Und der just veröffentlichte erste Trailer sieht unheimlich fesselnd aus:

God is a Bullet - Trailer Englisch

Eines muss man schon sagen: Während „Game of Thrones“-Star Nikolaj Coster-Waldau noch direkt als Vater und Detective Bob Hightower zu erkennen ist, muss man schon zweimal hinsehen, bis man realisiert, dass es sich bei den weiteren Stars um Jamie Foxx („Collateral“) als Ferryman und Maika Monroe („It Follows“) als Case Hardin handelt. Aber das passt zum düsteren Ambiente, in dem nichts so ist, wie es zunächst scheint. Eine mächtige wie symbolträchtige Bildgewalt entfaltet sich in Cassavetes‘ Romanadaption, in der die Kugeln nie allzu lange im Magazin beziehungsweise in der Trommel verweilen.

Ein unterschätzter Rachethriller vom „Conjuring“-Regisseur: „Death Sentence“ könnt ihr über Amazon streamen

Den geneigten Fans dürften beim Anblick dieses Trailers neben den besten Genrevertretern „The Equalizer“ mit Denzel Washington und „Taken“ mit Liam Neeson stilistisch noch Werke wie „8MM“, „Drive“, „Death Sentence – Todesurteil“ und „A Beautiful Day“ in den Sinn kommen. Und sie dürfen sich laut Regisseur Cassavetes auf ein Kinovergnügen der härteren Sorte gefasst machen (via Bloody Disgusting):

Anzeige

„Ich habe seit 18 Jahren versucht, diese großartige Geschichte zu erzählen. Sie ist hart, gewalthaltig, hat zwei fantastische und nicht fehlerlose Charaktere und ist absolut unerbittlich. Ich liebe sie! Es gibt nichts Vergleichbares da draußen, nicht einmal annähernd!“

Anzeige

„God is a Bullet“: Nikolaj Coster-Waldau kämpft gegen eine satanische Sekte

Das Leben von Detective Bob Hightower (Nikolaj Coster-Waldau) liegt in Trümmern: Seine Ex-Frau wurde ermordet und seine Tochter Gabi (Chloe Guy) entführt. Die Spur führt zu einer unheimlichen satanischen Sekte um ihren Anführer Cyrus (Karl Glusman), die im Verdacht steht, Menschen zu entführen und zu opfern. Mit konventionellen Mitteln wird er seine Tochter nicht lebend zurückbekommen. Die letzte Chance, die dem Vater bleibt, ist Case Hardin (Maika Monroe), die einzige Person, die lebend aus der Gefangenschaft herausgekommen ist. Doch das Wagnis fordert mehr von Detective Hightower ein, als er es jemals für möglich gehalten hätte.

Neben Nikolaj Coster-Waldau, Jamie Foxx, Maika Monroe, Karl Glusman und Chloe Guy spielen noch Jonathan Tucker, Ethan Suplee, Paul Johansson, January Jones, Robert Craighead sowie David Thornton mit. „God is a Bullet“ startet in den USA am 23. Juni 2023 in den Kinos. Wann und ob er hierzulande in den Kinos startet, ist noch nicht bekannt.

Ihr wollt auch einmal die Hauptrolle in einem Film übernehmen? Dann macht den Test und wir zeigen euch, in welchem:

Genre-Quiz: In welchem Film spielst du die Hauptrolle?

Hat dir "Für Fans von „Equalizer“ und „96 Hours“: Erster Action-Trailer zum Kugelgewitter „God is a Bullet“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige