Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Batman
  4. News
  5. Nach „The Batman“: Mit diesen zwei Projekten geht die Geschichte offiziell weiter

Nach „The Batman“: Mit diesen zwei Projekten geht die Geschichte offiziell weiter

Nach „The Batman“: Mit diesen zwei Projekten geht die Geschichte offiziell weiter
© Warner Bros.

„The Batman“ sorgt seit Kinostart für Begeisterung und für Fans gibt es gute Nachrichten: Zwei Serien werden mehr Geschichten in der Welt erzählen.

– Achtung: Es folgen Spoiler für „The Batman“! –

„The Batman“ ist fulminant an den Kinokassen gestartet. Das neuste Abenteuer von Batman, der diesmal von Robert Pattinson („Der Leuchtturm“) gespielt wird, legte hierzulande den viertbesten Start in der Coronapandemie hin. Auch weltweit konnte der Film an den Kinokassen überzeugen. Offensichtlich kommt die düstere Verfilmung von Matt Reeves („Cloverfield“) bei den Zuschauer*innen also gut an. Umso mehr können sich Fans darauf freuen, dass weitere Werke in der Welt kommen sollen.

Noch mehr Batman-Filme gibt es bei Amazon Prime. Zum Beispiel Christopher Nolans düstere Trilogie

Reeves entwickelt nämlich zwei Spin-off-Serien zu „The Batman“. Da wäre zum einen eine „Pinguin“-Serie mit Colin Farrell, der erneut in die Rolle als Oswald Cobblepot alias der Pinguin schlüpft und zum anderen eine „Gotham PD“-Serie, die sich ursprünglich um die Polizei der Stadt drehen soll, aber nun einen anderen Fokus erhalten hat. Beide Serien werden bei HBO Max laufen, also in Deutschland wahrscheinlich über Sky Ticket verfügbar sein und 2023 starten. Wie es nach „The Batman“ weitergehen könnte, verrät unser Video (Achtung, hier erwarten euch Spoiler):

THE BATMAN 2: Was erwartet uns in einer Fortsetzung?

Die „Pinguin“-Serie

Zur „Pinguin“-Serie gibt es noch wenige Infos, doch feststeht schon, dass sich das Projekt um den Aufstieg Oswald Cobblepots in der Mafia von Gotham drehen wird. In „The Batman“ ist der Bösewicht nur am Rande zu sehen, weshalb seine Geschichte erst in der Serie ausführlich erkundet wird und wiederum einen Ansatzpunkt für weitere Batman-Filme liefern kann. Ob die Serie von Lauren LeFranc („Hemlock Grove“) vor den Ereignissen von „The Batman“ spielen wird, wissen wir leider noch nicht.

Die „Gotham PD“-Serie beziehungsweise „Arkham Asylum“-Serie

Die „Gotham PD“-Serie soll dagegen im ersten Jahr von Bruce Waynes Karriere als Batman spielen und ursprünglich aus der Perspektive eines korrupten Polizeibeamten erzählt werden. Allerdings hat Reeves gegenüber The Cyber Nerds (via The Direct) nun verraten, dass sich die Serie in eine andere Richtung entwickelt:

Anzeige

„Das GCDP-Ding (Gotham City Police Department, Anm. d. Red.) hat sich weiterentwickelt. Wir haben uns jetzt tatsächlich in die Welt von Arkham begeben und was passieren könnte in Bezug zu unserem Film. Einige der Figuren… […] Es ist fast wie ein Horror-Film oder ein Spukhaus, das Arkham ist.“

Anzeige

Die Serie wird sich nun also verstärkt mit dem Arkham Asylum und seinen Insass*innen auseinandersetzen. Fans werden also keine Polizeiserie erwarten dürfen, wobei die Gesetzeshüter*innen von Gotham sicherlich trotzdem eine wichtige Rolle spielen werden. Die Tatsache, dass Showrunner Joe Barton mit „The Ritual“ schon bewiesen hat, dass er ein Gespür für Horror hat, spricht sicherlich für den Richtungswechsel.

Da es sich bei beiden Projekten um Spin-off-Serien handelt, können wir nicht davon ausgehen, dass Robert Pattinson erneut zu sehen sein wird. Fans müssen also auf „The Batman 2“ warten. Bisher haben Reeves und Pattinson zwar Interesse verkündet, offiziell wurde eine Fortsetzung aber noch nicht bestätigt.

Wie gut kennt ihr die verschiedenen Versionen von Batman? Macht den Test:

Batman-Quiz: Wie gut kennst du den Dark Knight?

Hat dir "Nach „The Batman“: Mit diesen zwei Projekten geht die Geschichte offiziell weiter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige