Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: Across the Spider-Verse
  4. News
  5. Wie in den MCU-Glanzzeiten: „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ startet mit phänomenalen Erfolg

Wie in den MCU-Glanzzeiten: „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ startet mit phänomenalen Erfolg

Wie in den MCU-Glanzzeiten: „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ startet mit phänomenalen Erfolg
© Sony Pictures

„Spider-Man: Across the Spider-Verse“ ist erst vor wenigen Tagen in den Kinos gestartet und kann schon jetzt einen gewaltigen Erfolg verbuchen. Selbst die Fast-Family kann da nicht mithalten.

Als „Spider-Man: A New Universe“ 2018 in den Kinos startete, konnte der Animationsfilm mit Miles Morales (Shameik Moore) als titelgebender Netzschwinger in Windeseile die Herzen der Marvel-Fans erobern, was sich auch an den Kinokassen mit einem Einspielergebnis von mehr als 384,2 Millionen US-Dollar widerspiegelte. Nun legt Sony Pictures mit dem Sequel nach, denn wie Comicbook.com berichtet, hat „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ einen Wahnsinnsstart hingelegt.

Ganze 208,6 Millionen US-Dollar konnte „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ bereits weltweit einspielen. Dabei sei jedoch angemerkt, dass der Film erst am 31. Mai beziehungsweise in manchen Ländern am 1. Juli 2023 gestartet ist und der Kinostart in Japan, Südkorea, Ägypten sowie in sieben weiteren Ländern noch bevorsteht. Das bisherigen Einspielergebnis setzt sich dabei aus 120,5 Millionen US-Dollar aus den Vereinigten Staaten von Amerika sowie 88,1 Millionen US-Dollar aus den restlichen Märkten zusammen. Damit belegt der Animationsfilm den ersten Platz der US-Kinocharts.

Anzeige

Auch in Deutschland schwingt sich Spidey laut Angaben von Blickpunkt:Film an die Spitze der Kinocharts und konnte den Erfolg vom bisherigen Spitzenreiter „Fast & Furious 10“ etwas ausbremsen. Das bunte Sequel konnte selbst bei sommerlichen Temperaturen rund 200.000 Besucher*innen in die Kinosäle locken und knapp zwei Millionen Euro erwirtschaften. Im Vergleich dazu: Der Vorgänger kam während seinem Startwochenende im Dezember 2018 auf 67.000 Besucher*innen, was einem Einspielergebnis von 600.000 Euro entspricht.

Neben „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ erwarten uns dieses Jahr noch ein paar weitere Kino-Highlights. Auf welche Filme ihr euch freuen dürft, erfahrt ihr in unserer Vorschau:

Kino-Highlights 2024

Die Kritiken feiern „Spider-Man: Across the Spider-Verse“

Sowohl das Publikum als auch die Fachpresse hat nichts als Lob für den Animationsfilmspaß übrig. Bei Rotten Tomatoes erhielt „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ eine Kritiker*innen-Wertung von erstaunlichen 96 %, während sich das Publikum mit 95 % beinahe genauso begeistert zeigt. Der Metascore liegt momentan bei ansehnlichen 87 von 100 Punkten, was in etwa dem User-Score von 8,5 von 10 Punkten gleichkommt. In der International Movie Database (IMDb) hält der 141-minütige Streifen aktuell eine Wertung von 9,1 von 10 Sternen und landet somit auf Platz 15 in der Liste der 250 bestbewerteten Filme aller Zeiten. Da der Film allerdings erst kürzlich gestartet ist, kann sich die Platzierung in den nächsten Wochen natürlich noch ändern.

Anzeige

Wenn ihr euch selbst ein Bild von „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ machen möchtet, könnt ihr euch den Animationsfilm ab sofort in eurem Lichtspielhaus des Vertrauens ansehen. Wollt ihr vor dem Kinobesuch noch einmal euer Gedächtnis mit dem Vorgänger auffrischen, findet ihr „Spider-Man: A New Universe“ im Angebot von Disney+. Solltet ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.

Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden von Marvel aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Marvel-Universum-Quiz: Wie gut kennst Du die Helden aus den Comics?

Hat dir "Wie in den MCU-Glanzzeiten: „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ startet mit phänomenalen Erfolg" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige