Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: A New Universe
  4. News
  5. Erstes Lebenszeichen: Umjubelter Marvel-Hit geht endlich weiter

Erstes Lebenszeichen: Umjubelter Marvel-Hit geht endlich weiter

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© Sony Pictures

Dass eine Fortsetzung zu „Spider-Man: A New Universe“ erscheinen soll, war nach dem großen Erfolg bereits in Stein gemeißelt. Nun nimmt das Projekt langsam Form an.

Spider-Man: A New Universe“ konnte damals sowohl Kritiker*innen als auch die Zuschauer*innen im Kino überraschen. Den Höhepunkt markierte der Film bei der Oscarverleihung 2019, als man die Auszeichnung für den besten Animationsfilm erhielt und sogar starke Konkurrenten wie „Die Unglaublichen 2“ oder „Ralph reichts 2“ schlagen konnte. Nach diesem großen Erfolg stand schnell fest, dass ein zweiter Teil folgen wird. Nun wurde der erste Schritt vollbracht.

„Spider-Man: A New Universe“ könnt ihr euch hier direkt im Stream kaufen und anschauen

Der führende Zeichner von „Spider-Man: A New Universe“ Nick Kondo hat nun in den sozialen Medien ein Video veröffentlicht, in dem ein Spinnen-Graffiti zu sehen ist und die Zahl 2022 eingeblendet wird. Dazu schrieb Kondo noch: „Erster Tag auf der Arbeit!“. Somit ist nun bekannt, dass offiziell am Film gearbeitet wird.

Wie Deadline berichtet, hat Sony vor einem Monat bekannt gegeben, dass der ursprüngliche Kinostart des Films im April 2022 gestrichen wurde und nun auf den 7. Oktober 2022 verschoben wurde. Ob der Film in einem ähnlichen Zeitraum hierzulande veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt, aber anzunehmen.

Noch mehr Marvel wird es auch auf Disney+ geben:

Das wissen wir bereits über „Spider-Man: A New Universe 2“

Die Post-Credit-Scene von „Spider-Man: A New Universe“ verriet uns bereits, wie es mit dem neuen Spider-Man Miles Morales weiter gehen könnte. Das Multiversum, das eigentlich geschlossen wurde, könnte doch noch offen sein. Am Ende sehen wir nicht nur einen futuristischen Spider-Man der durch die Zeit reist, sondern werden Zeuge davon, wie Miles Morales die Stimme von seiner geliebten Spider-Dame Gwen Stacy hört, obwohl sie in ihre alte Dimension zurückkehrte.

Diese MCU-Filme wurden bereits verschoben:

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
MCU Phase 4: Kinostart, Cast und Handlung der neuen Marvel-Filme

An dieser Stelle soll „Spider-Man: A New Universe 2“ ansetzen, das die Liebesgeschichte zwischen Miles und Gwen näher bringen wird. Regie führt dabei Joaquim Dos Santos („Avatar – Der Herr der Elemente“). Das Drehbuch übernimmt David Callaham („Wonder Woman 1984“).

Ob der Film am Ende wirklich am 7. Oktober 2022 in den Kinos startet, bleibt abzuwarten, aufgrund der Pandemie und die Auswirkungen auf die Kinolandschaft. Hier erfahrt ihr welche Kinofilme bereits verschoben wurden.

Falls ihr schon immer wissen wolltet, welcher Marvel-Held am besten zu euch passt, könnt ihr das hier erfahren:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories