„Ralph reichts 2: Chaos im Netz“ im Kino

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Im zweiten Disney-Animationsfilm um den liebenswerten Videospiel-Charakter Ralph wird das Internet zum Spielplatz für augenzwinkernde Abenteuer für Jung und Alt

Eigentlich will Randale-Ralph gar kein Bösewicht sein. Der Charakter des alten Arcade-Videospiels „Fix-It Felix Jr.“ will auch mal, ein Held sein. In seinem ersten Abenteuer „Ralph reichts“ hat er die Welt der Videospiele gehörig durcheinanderwirbelt und in der aufgedrehten Rennfahrerin Vanellope von Schweetz eine neue Freundin gefunden. Seither hat Ralph in seinem Spiel einen Bonuslevel für obdachlose Spielfiguren eröffnet. Doch sechs Jahre später wartet ein neues Abenteuer auf ihn und Vanellope.

Wie es in der Fortsetzung „Ralph reichts 2: Chaos im Netz“ weitergeht, verrät der Trailer! Mehr Infos zu Handlung, Kinostart und FSK von „Chaos im Netz“ erfahrt ihr nach dem Video.

„Ralph reichts 2: Chaos im Netz“ — Handlung

Seit dem ersten Abenteuer von Ralph (im Original gesprochen von John C. Reilly) hat sich die Welt der Videospiele rasant weiterentwickelt. Die alten 8-Bit-Spiele wurden erst durch Shooter und inzwischen durch das Internet abgelöst. Heute kann jeder auf seinem Smartphone spielen. Für Ralph ist diese Welt noch Neuland. Das soll sich ändern, als Sugar Rush, das Rennspiel von Vanellope von Schweetz (Sarah Silverman) plötzlich kaputt geht. Ein Ersatzteil für das Spiel könnte es im Internet geben.

Im Netz stoßen Ralph und Vanellope ziemlich schnell auf die Seite OhMyDisney.com, auf der sich alle Helden der Disney-Franchises tummeln. Während Ralph es mit „Star Wars“- und Marvel-Helden zu tun bekommt, wird Vanellope in den Kreis der Disney-Prinzessinnen aufgenommen. Nebenbei lernen die beiden auch den Algorithmus Yesss (Taraji P. Henson) kennen. Und es dauert nicht lange, bis Ralph und Vanellope auch das Internet komplett auf den Kopf stellen.

„Chaos im Netz“ — Kinostart und FSK

Der erste Teil des anspielungsreichen Animationsvergnügens kam im Jahr 2012 in die Kinos. Seither warten Fans ungeduldig auf eine Fortsetzung. In Deutschland kommt „Ralph reichts 2: Chaos im Netz“ am 24. Januar 2019 in die Kinos. Von der FSK hat „Chaos im Netz“ eine Altersfreigabe ab 6 Jahren erhalten.

„Ralph reichts 2“ — Hintergründe

Wenn Talent und eine wunderbare Idee zusammenkommen, entsteht manchmal ein ganz besonderer Film — so geschehen bei dem Disney-Animationsfilm „Ralph reichts“ von Regisseur Rich Moore. Dank seiner Erfahrung mit den „Simpsons“ und „Futurama“ hat Moore ein temporeiches Abenteuer mit Retrocharme erzählt, das eine schöne Welt hinter den Fassaden der alten Videospiel-Automaten entwickelte. Auch im zweiten Teil führt Moore wieder Regie.

Auch diesmal bekommt er Unterstützung von Phil Johnston, der das Drehbuch für den ersten und den zweiten Teil schrieb. In der Fortsetzung wird die Welt noch größer. Ins Visier nehmen Moore und Johnston unter anderem die zahlreichen Disney-Franchises. So wird etwa jede Disney-Prinzessin im Film vorkommen — und wahrscheinlich auch ihr Fett wegkriegen. Zuzüglich zu einigen „Star Wars“ und Marvel-Figuren. So ist etwa Anthony Daniels, die Stimme von C-3PO, mit an Bord ebenso wie Vin Diesel, der Groot aus „Guardians of the Galaxy“ spricht.

In der deutschen Version hören wir zum Teil wieder dieselben Synchronsprecher wie im ersten Teil. Damals hatte Komiker Christian Ulmen („Antonio, ihm schmeckt’s nicht!“) den Ralph gesprochen. Im zweiten Teil wird Ralph von Pierre Peters-Arnolds („Minions“) vertont. Zum Glück ist auch im zweiten Teil wieder Anna Fischer („Besser als nix - Gestorben ist noch jeder“) als Synchronstimme von Vanellope von Schweetz mit an Bord. Weitere Stimmen sind Online-Auktionator Ralph Ruthe („Zoomania“) und Lina Larissa Strahl („Vaiana“).

Eine weitere gute Nachricht ist, dass auch „Chaos im Netz“ wie schon der Vorgänger eine Oscarnominierung in der Kategorie Bester Animationsfilm erhalten hat. Der Vorgänger ist leider leer ausgegangen. Bei der Oscarverleihung 2019 hat „Chaos im Netz“ die Chance, den verdienten Oscar endlich heimzuholen.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Ralph reichts 2: Chaos im Netz

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,1
111 Bewertungen
5Sterne
 
(61)
4Sterne
 
(23)
3Sterne
 
(11)
2Sterne
 
(6)
1Stern
 
(10)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories

Kommentare