Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Space Jam: A New Legacy
  4. News
  5. Erster Trailer zu „Space Jam 2“: Bugs Bunny und LeBron James erleben ein irres Abenteuer

Erster Trailer zu „Space Jam 2“: Bugs Bunny und LeBron James erleben ein irres Abenteuer

Erster Trailer zu „Space Jam 2“: Bugs Bunny und LeBron James erleben ein irres Abenteuer
© Warner

Der 90er-Jahre-Film „Space Jam“ war bereits ziemlich abgedreht, doch wie es scheint, will Warner Bros. mit „Space Jam 2“ noch einen draufsetzen.

Poster
Spielzeiten in deiner Nähe

25 Jahre nach „Space Jam“ erwartet uns eine Fortsetzung des verrückten Basketballfilms. Statt Michael Jordan wird in „Space Jam 2“ (Original: „Space Jam: A New Legacy“)  LeBron James in der Hauptrolle zu sehen sein. Doch der Sportler wird nicht nur von zahlreichen Charakteren aus dem Looney-Tunes-Universum umgeben sein, sondern auch Figuren wie Batman und King Kong soll das Publikum zu sehen bekommen, wie der erste Trailer bestätigt:

In der kommenden Verfilmung muss sich nämlich LeBron James durch das Warner-Bros.-Universum dribbeln, um seinen vermissten Sohn Bronny (Ceyair J. Wright) zu finden. Wie Entertainment Weekly berichtete, werden auch Filme wie „Matrix“, „Wonder Woman“ und sogar „Mad Max“ in irgendeiner Form zu sehen sein. Der Trailer bestätigte das und zeigte neben King Kong auch die Scooby-Doo-Gang sowie den Iron Giant und eine ganze „Game of Thrones“-Welt.

Hier könnt ihr euch auf Amazon Prime den Vorgänger „Space Jam“ anschauen

Darum geht es in „Space Jam 2“

Wie bereits erwähnt, muss LeBron James in „Space Jam 2“ seinen Sohn Bronny retten. Die beiden zerstritten sich, weil James Junior eigentlich Videospielentwickler werden möchte, sein Vater wünscht sich aber natürlich, dass sein Sprössling ihm als Basketballer folgt. Zufällig landen die beiden in einer virtuellen Realität, in der die abtrünnige KI namens AI-G Rhythm (Don Cheadle) das Sagen hat. Um die virtuelle Welt mit seinem Sohn verlassen zu können, muss sich LeBron mit den Lonney Tunes verbünden, um AI-G Rhythms Basketball-Team zu schlagen: das äußerst fähige Goon Squad.

Der Ansatz ist definitiv erfrischend und könnte mit den ganzen popkulturellen Anspielungen beim Publikum punkten. Ob die eigentliche Handlung des Films aber dabei nicht zu kurz kommt, wird sich zeigen. „Space Jam 2 “ soll am 15. Juli 2021 in den Kinos starten. In den USA wird die Fortsetzung wie viele andere Filme auch auf dem Streamingdienst HBO Max zu sehen sein.

„Space Jam“ ist ein typischer Film aus den 90ern. Doch wie gut kennt ihr euch mit weiteren Filmen aus dem Jahrzehnt aus? Testet es hier:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.