Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Space Jam: A New Legacy
  4. News
  5. „Space Jam: A New Legacy“-Cast verrät: Das macht den Film so besonders

„Space Jam: A New Legacy“-Cast verrät: Das macht den Film so besonders

„Space Jam: A New Legacy“-Cast verrät: Das macht den Film so besonders
© Warner

Wir haben mit den Stars von „Space Jam: A New Legacy“ gesprochen und herausgefunden, was sich in der Tune-Welt verändert hat und worauf sich das Publikum gefasst machen darf.

Poster
Spielzeiten in deiner Nähe

Knapp 25 Jahre ist es her, dass Basketballlegende Michael Jordan gemeinsam mit den Looney Tunes in „Space Jam“ ein Basketball-Spiel gegen die Monstars gewonnen hat. Mit „Space Jam: A New Legacy“ ist es Zeit für eine neue Ära, die mit LeBron James nicht nur einen neuen Basketball-Star mit sich bringt, sondern das Spiel auch in die moderne Zeit versetzt. Bevor der Film am 15. Juli  in die Kinos kommt, haben wir mit Don Cheadle (Al G. Rhythm), Sonequa Martin-Green (Kamiyah James) und dem Newcomer Cedric Joe (Dom James) gesprochen und konnten herausfinden, welche Veränderungen Fans in der Fortsetzung erwarten. Mehr erfahrt ihr in unserem Interview:

Für 12,99 Euro LeBron James als Funko Pop! bestellen

„Space Jam: A New Legacy“ könnte weitergehen

In „Space Jam: A New Legacy“ treffen Fans wieder auf die ikonischen Looney Tunes, doch sie sind nicht die einzigen bekannten Gesichter, die das Publikum erwarten darf. Wie der erste Trailer bereits verraten hatte, macht Warner von seinen zahlreichen Franchise gebrauch. Genau hier kann man auch Potenzial für weitere Filme aus dem Franchise erkennen. Möglicherweise wird es sogar einen dritten Teil geben, indem eine andere Welt abseits der Tune-Welt erforscht wird.

Cedric Joe, der im Film LeBron James‘ Sohn und die Hauptrolle spielt, könnte sich zumindest schon mal vorstellen, an der Seite von Neo (Keanu Reeves) in der  Welt von „Matrix“ dabei zu sein. Wer weiß, in welche Richtung sich Warner entscheidet, mit ihrem facettenreichen Katalog an Filmen und Serien könnte man das Franchise noch in viele Richtungen weisen. Bis es so weit ist, dürfen Zuschauer*innen aber erst mal ab 15. Juli „Space Jam: A New Legacy“ im Kino sehen.

Ihr habt neben den Looney Tunes auch andere Kinderserien gesehen? Dann beweist es im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.