Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
  4. News
  5. Erster Avenger der neuen Generation macht weiter: MCU-Chef bestätigt offiziell Marvel-Fortsetzung

Erster Avenger der neuen Generation macht weiter: MCU-Chef bestätigt offiziell Marvel-Fortsetzung

Erster Avenger der neuen Generation macht weiter: MCU-Chef bestätigt offiziell Marvel-Fortsetzung
© Disney/Marvel Studios/Jasin Boland

Es steht fest: Shang-Chi darf in einem weiteren Film seine Kampfeskünste unter Beweis stellen. Destin Daniel Cretton wird erneut Regie führen.

Das Risiko, einen eher wenig bekannten Superhelden in der Phase 4 des Marvel Cinematic Universe (MCU) einzuführen, hat sich für Marvel Studios und Disney bezahlt gemacht: Weltweit hat „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ rund 430 Millionen US-Dollar eingespielt; mehr als „Black Widow“ und „Eternals“. In den Pandemie-Zeiten ist das ein sehr gutes Einspielergebnis. Darüber hinaus hält der MCU-Film eine überragende Bewertung von 91 Prozent bei den Kritiker*innen und satte 98 Prozent beim Publikum auf der Bewertungsseite Rotten Tomatoes. Zumal Shang-Chi (Simu Liu) ja schon als erster Avenger der neuen Generation bezeichnet wurde.

„Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ gibt es jetzt auf Disney+ im Streaming-Angebot. Hier geht es zum Abo

Bei dem Erfolg stand eigentlich schon fest, dass eine Fortsetzung kommen wird. Und die ist nun offiziell. Kevin Feige, Präsident von Marvel Studios und COO von Marvel Entertainment, hat gegenüber Deadline bestätigt, dass an „Shang-Chi 2“ gearbeitet wird. Destin Daniel Cretton, der bereits beim ersten Teil gemeinsam mit Dave Hallaham und Andrew Lanham das Drehbuch verfasst und die Regie geführt hat, wird diese Posten auch bei der Fortsetzung besetzen:

„Destin [Daniel Cretton] ist ein unglaublicher Mitarbeiter, der ‚Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings‘ mit einer einzigartigen Perspektive und Fähigkeiten bereichert hat. Wir hatten eine fantastische Zeit bei der Arbeit an dem Film und er hat so viele faszinierende Ideen, um Geschichten für Disney+ umzusetzen. Wir freuen uns daher sehr, unsere Zusammenarbeit mit ihm auszuweiten und wir können es kaum erwarten, loszulegen.“

„Shang-Chi 2“ wird also kommen. Doch bis die Dreharbeiten beginnen, haben die Stars sicher noch genügend Zeit für ihre Hobbies, Karaoke etwa. In diesem Video verraten sie uns ihre Lieblingssongs.

Marvel's SHANG-CHI: Das sind die Lieblings-Karaoke Songs der Stars

„Shang-Chi“-Regisseur arbeitet an weiteren MCU-Projekten

Destin Daniel Cretton muss die Verantwortlichen bei Marvel Studios und Disney besonders überzeugt haben mit seiner Arbeit. Denn er wird nicht nur „Shang-Chi 2“ realisieren, sondern auch eine noch unbekannte MCU-Serie für den Streamingdienst Disney+ entwickeln (Iron Fist, ick hör dir trapsen). Dazu hat er einen exklusiven Vertrag mit Marvel Studios und Hulus Onyx Collective abgeschlossen. Für Tara Duncan, Präsidentin von Freeform & Onyx Collective, ist das ein weiterer Schritt in Richtung globales Publikum:

„Destin [Daniel Cretton] ist ein starker Geschichtenerzähler mit einem unfehlbaren Geschmack für die Materie. Destins einzigartige Stimme wird uns dabei helfen, eine aufregende Zahl an Inhalten für unser weltweites Publikum bereitzustellen.“

Shang-Chi-Darsteller Simu Liu hat übrigens auch schon auf die Meldung reagiert und richtete sich dabei besonders an seine Hater:

„Sind so hart gefloppt, wir haben eine Fortsetzung erhalten!!“

Mit „Shang-Chi 2“ dürften die MCU-Fans allerfrühestens 2024 rechnen. Für jenes Jahr sind bereits Starttermine reserviert, die noch mit keinen Filmen in Verbindung gebracht wurden.

Wir vermissen sie, ihr auch? Die Rede ist von den Cameo-Auftritten von Stan Lee in den Marvel-Filmen. Dieses Quiz spendet zumindest etwas Trost. Versucht euch daran:

Das Stan-Lee-Quiz: Erkennst du den Marvel-Film anhand des Cameos?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.