Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
  4. News
  5. Das gab es im MCU noch nie: „Shang-Chi“-Autor verspricht völlig neue Marvel-Action

Das gab es im MCU noch nie: „Shang-Chi“-Autor verspricht völlig neue Marvel-Action

Das gab es im MCU noch nie: „Shang-Chi“-Autor verspricht völlig neue Marvel-Action
© Disney

Laut Marvel-Autor soll mit „Shang Chi and the Legend of Ten Rings“ eine völlig neue Art von Action Einzug ins MCU halten.

Neben „Black Widow“ und „Spider-Man: No Way Home“ erwarten uns 2021 auch noch zwei Filme mit gänzlich neuen Figuren im Marvel Cinematic Universe (MCU). Zum einen „Eternals“ von Chloé Zhao und zum anderen „Shang Chi and the Legend of Ten Rings“. Letzterer wird Shang-Chi (Simu Liu) als Meister des Kung-Fu einführen. Es steht also schon fest, dass sich die Zuschauer*innen auf eine ganze Menge Martial-Arts-Action freuen können, die man so noch nicht im MCU gesehen hat.

Noch mehr MCU gibt es bei Disney+: Holt euch jetzt ein Abo

Anzeige

Drehbuchautor Dave Callaham hat in einem Interview mit CBR nun genauer ausgeführt, wie sich „Shang-Chi“ von den anderen Marvel-Filmen unterscheidet:

„Wie man sich vorstellen kann, kann ich nicht viel darüber sagen. Was ich zuversichtlich sagen kann, ist, für Marvel-Fans und Fans im Allgemeinen, dass die Action-Szenen und die Kampf-Sequenzen, die Nahkampf-Sequenzen in dem Film ganz anders sind als alles, was wir bisher im Marvel Cinematic Universe gesehen haben. Alle Beteiligten sind sehr stolz auf die Arbeit, die geleistet wurde. Sie sind sehr emotional und mit sehr praktischen Effekten gemacht, was toll ist.“

Welche Marvel-Filme uns noch erwarten, erfahrt ihr im Video:

Marvel: Phase 4 - So geht es im MCU weiter! UPDATE

Das könnte „Shang-Chi“ für das MCU bedeuten

Callaham ist selbst Sinoamerikaner, hat also chinesische Wurzeln, und ist deshalb so stolz darauf, an einem Superheld*innen-Film beteiligt zu sein, der erstmals asiatisch-amerikanische Darsteller*innen in den Mittelpunkt rückt. Er glaubt, dass „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ sehr wichtig für die Repräsentation von asiatischen US-Amerikanern sein wird:

Anzeige

„Ich könnte also nicht glücklicher darüber sein, dass es passiert. Ich glaube es ist gerade eine herausfordernde Zeit. Es hat sich auf eine Art und Weise entwickelt, von der ich denke, dass sie hoffentlich wirklich die Art und Weise verändern wird, wie die Leute auf diese Art von Filmen und was in Zukunft auf unseren Bildschirmen ist, blicken werden.“

„Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ könnte tatsächlich eine Veränderung im MCU bewirken, sowohl was Repräsentation angeht, also auch was die Inszenierung der Action betrifft. Während bisher vor allem Green-Screens und Computereffekte eingesetzt wurden, soll „Shang-Chi“ verstärkt auf echte Kämpfe und Stunts setzen. Das Action-Spektakel soll am 2. September 2021 in die Kinos kommen.

Wie gut kennt ihr euch im MCU aus? Testet eurer Wissen im Quiz:

Das große MCU-Quiz: Wie gut kennst Du die Filme des Marvel Cinematic Universe?

Hat dir "Das gab es im MCU noch nie: „Shang-Chi“-Autor verspricht völlig neue Marvel-Action" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige