Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Scream 6
  4. News
  5. „Wes Craven wäre so glücklich“: Neuer Horror-Trailer zu „Scream 6“ zeigt Ghostface auf der Jagd

„Wes Craven wäre so glücklich“: Neuer Horror-Trailer zu „Scream 6“ zeigt Ghostface auf der Jagd

„Wes Craven wäre so glücklich“: Neuer Horror-Trailer zu „Scream 6“ zeigt Ghostface auf der Jagd
© Paramount Pictures

Ghostface ist zurück und metzelt sich in „Scream 6“ durch New York. Wie das aussieht, zeigt ein neuer Trailer, der die Spannung steil nach oben schießen lässt.

Für Horrorfans wird 2023 ebenso wie 2022 ein grandioses Jahr. „M3GAN“ hat bereits vorgelegt (eine härtere Unrated-Fassung ist für die australische Heimkinoauswertung bestätigt!), „Skinamarink“ sorgte in den USA ebenfalls für Furore und in Mexiko spielte „Winnie the Pooh: Blood and Honey“ in kurzer Zeit nahezu 1 Million US-Dollar ein. Ganz klar, Horror ist das Genre der Stunde und selbst das allgegenwärtige Marvel Cinematic Universe (MCU) muss sich da warm anziehen, um in der (gefühlten) Gunst des Publikums nicht von der Horrorwelle überrollt zu werden.

Ein Film, auf den sich Gorehounds schon bald freuen dürfen, ist „Scream 6“, der hierzulande am 9. März 2023 in den Kinos startet. Etwas mehr als ein Jahr nach dem erfolgreichen Revival der Slasher-Reihe mit der Legacy-Fortsetzung „Scream“ darf sich das Filmemacher-Kollektiv Radio Silence (Matt Bettinelli-Olpin, Tyler Gillett und Chad Villella) erneut austoben und den ikonischen Ghostface auf seine Opfer loslassen. Austoben ist das Stichwort, denn dieses Mal geht es vom beschaulichen Woodsboro in den Moloch am Hudson River, New York.

Anzeige

Dort wollen die Überlebenden aus „Scream“ rund um die Schwestern Sam (Melissa Barrera) und Tara Carpenter („Wednesday“-Star Jenna Ortega) eigentlich die brutalen Ereignisse hinter sich lassen und endlich mit dem Leben fortfahren. Das neue Leben am College soll dabei helfen. Doch der Tod verfolgt sie bis nach New York und fordert seinen Blutzoll auf brutalste Weise, wie ein brandneuer Trailer verdeutlicht. Dieser neue Ghostface ist nicht wie die anderen. Er wartet nicht im Schatten der Nacht ab, er stürmt los wie ein Berserker und metzelt sich durch die Reihen – ohne Gnade und ohne Furcht:

Scream 6 - Super Bowl Trailer

„Scream“-Schöpfer Kevin Williamson war zunächst gegen einen neuen Film

Einen Fan hat „Scream 6“ bereits jetzt schon vor Kinostart: Serienschöpfer Kevin Williamson. Der Produzent und Drehbuchautor hat den jüngsten Ableger der Kultreihe nach eigenen Angaben bereits fünfmal gesehen (via Rolling Stone):

„Ich liebe die Wiedergeburt von ‚Scream‘. Ich habe ‚Scream 6‘ jetzt wahrscheinlich fünfmal gesehen; und es ist großartig. Ich habe bei diesem meine Verschwiegenheit geschworen, aber ich bin so begeistert davon. Sie (Radio Silence, Anm. d. Red.) fragen mich nach meiner Meinung und ich sage sie ihnen. Ich habe ihn mit meinem Partner gesehen, der nicht einmal ein großer ‚Scream‘-Fan ist. Und er sagte: ‚Scheiße – ist das gut.‘ Als ich die letzte Schnittfassung sah, sagte ich ihnen: ‚Wes Craven wäre so glücklich.‘“

Ebenfalls ein Slasher-Klassiker: „Düstere Legenden“ gibt es über Amazon für kleines Geld auf Blu-ray

Horror-Maestro Wes Craven hatte nach seiner erfolgreichen „Nightmare on Elm Street“-Reihe Mitte der Neunziger gemeinsam mit Williamson das Slasher-Genre neu erfunden mit „Scream – Schrei!“, der direkt zu einem Klassiker avancierte. Craven führte bei allen Filmen bis „Scream 4“ Regie, ehe er 2015 verstarb. Einen „Scream“ ohne ihn produzieren? Für Williamson war das zunächst undenkbar.

Anzeige

Seine Meinung änderte sich, als ihn das neue Team für „Scream“ kontaktierte, um seinen Segen zu erhalten. Das hätte es gar nicht müssen, denn Williamson ist nicht im Besitz der Rechte. Williamson erkannte das Potenzial und willigte ein, kreative Tipps zu geben (via The Hollywood Reporter):

„Und jetzt bin ich so froh, dass ich zugesagt habe. […] Ich dachte: ‚Was ist ‚Scream‘ ohne Wes [Craven]?‘ Aber ich lag so falsch. Radio Silence ist großartig. Und sie sind wirklich gute Freunde geworden. Das ganze Team. Was ich am ersten Film so liebte, ist, dass wir zu einer Familie geworden sind. Und es ist immer noch wie eine Familie, wenn ich die Schauspieler*innen in der Stadt treffe.“

Bei all dem Lob vom Schöpfer höchstselbst kann man als Fan im Grunde nur guter Dinge sein, dass mit „Scream 6“ tatsächlich ein neues Kapitel aufgeschlagen wird. In einer Hinsicht trifft das definitiv zu: Erstmals wird ein Ableger der Reihe im Kino auch in 3D gezeigt.

Ihr wollt ebenfalls in einem Horrorfilm mitwirken? Dann macht den Test und lasst euch zeigen, welche Rolle ihr übernehmen würdet:

Finde heraus, welche Rolle du in deinem eigenen Horrorfilm hast!

Hat dir "„Wes Craven wäre so glücklich“: Neuer Horror-Trailer zu „Scream 6“ zeigt Ghostface auf der Jagd" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige