Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Nobody
  4. News
  5. „John Wick“-Macher weckt Hoffnung: Der Action-Überraschungshit von 2021 könnte bald weitergehen

„John Wick“-Macher weckt Hoffnung: Der Action-Überraschungshit von 2021 könnte bald weitergehen

„John Wick“-Macher weckt Hoffnung: Der Action-Überraschungshit von 2021 könnte bald weitergehen
© Imago/Cinema Publishers Collection

„Nobody“ mit Bob Odenkirk überraschte Actionfans auf aller Welt. Nun deuteten die Macher*innen an, dass eine Fortsetzung schon sehr bald kommen könnte.

„John Wick 4“ mit Keanu Reeves lässt auf sich warten, ebenso „The Expendables 4“ mit Sylvester Stallone, Jason Statham und Co. Fans von Actionfilmen der härteren Gangart mussten aber keine Hungerkur einlegen, denn „Nobody“ kam genau zur rechten Zeit. Darin zeigt sich Comedian Bob Odenkirk („Better Call Saul“) in einer völlig ungewohnten Rolle als Actionheld, der mächtig und bleihaltig aufräumt in der Unterwelt.

Wer sich Odenkirk zuvor niemals als Hauptdarsteller in einem waschechten Actionfilm vorstellen konnte, wurde mit dem Actionfilm von Produzent David Leitch („Deadpool 2“), Drehbuchautor Derek Kolstad („John Wick“) und Regisseur Ilya Naishuller („Hardcore“) eines Besseren belehrt. Womöglich wünschte sich so mancher Neu-Fan möglichst bald „Nobody 2“ herbei. Das Ende des Films deutete zumindest an, dass es weitergehen könnte.

„Nobody“ könnt ihr über Amazon streamen

Und wie es aussieht, wünschen sich das auch die Verantwortlichen der zuständigen Produktionsfirma 87 North Productions. Die haben nämlich just einige Setbilder von den Dreharbeiten zu „Nobody“ über Instagram veröffentlicht – und zwar mit vielversprechender Aussage:

„Können es kaum erwarten, mit dieser verrückten Truppe noch mehr Chaos in ‚Nobody 2‘ anzurichten.“

Anzeige

Zu sehen sind auf dem Bild RZA, Christopher Lloyd, Regisseur Ilya Naishuller sowie Bob Odenkirk. Sollte „Nobody 2“ also tatsächlich grünes Licht erhalten haben, könnte das bedeuten, dass nicht nur die drei Darsteller zurückkehren werden, sondern auch Regisseur Naishuller selbst. Ganz klar, wer wäre denn besser prädestiniert für eine Steigerung der Action, als der Mann, der Odenkirk schon für den ersten Film in Szene gesetzt hat? Apropos Action, tödlicher als diese acht Action-Charaktere im Video geht wohl kaum.

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

„Nobody“-Training soll Bob Odenkirk das Leben gerettet haben

Bob Odenkirk dürfte eventuell sogar ein ganz besonderes Verlangen danach haben, in seine Rolle als Hutch Mansell zurückzukehren. Der 59-Jährige erlitt im Juli 2021 bei den Dreharbeiten zur Netflix-Hitserie „Better Call Saul“ Staffel 6 einen Herzinfarkt. Er befand sich in dem Moment gemeinsam mit seinen Kolleg*innen Patrick Fabian und Rhea Seehorn und trainierte gerade auf seinem Fitness-Rad, als es geschah. So konnten seine Kolleg*innen direkt reagieren und den Notarzt rufen. Noch bevor die Rettungskräfte eintrafen, wurde Odenkirk mit einem Defibrillator und einer Herz-Lungen-Wiederbelebung stabilisiert.

Anzeige

Dass er den Herzinfarkt so gut überstanden hat, verdankt Odenkirk laut eigener Aussage aber auch noch einer anderen Sache: dem Training für „Nobody“. So sagte er hierzu in der Howard Stern Show:

„Eines der Dinge, die mich gerettet haben, war, dass ich gelernt hatte, wie man trainiert. Und weil ich in guter Form war, vergrößert man dabei auch einige der Venen um das Herz herum, wenn man viel trainiert. Und das hatte ich getan. Im Endeffekt wurde mir gesagt, dass währen der Wiederbelebung viel mehr Blut durch mein Herz fließen konnte, weil diese Venen durch das ganze Training einfach ein bisschen vergrößert waren. Das hat mir geholfen, aber ich habe mich auch viel schneller erholt als ein durchschnittlicher Mensch, der nicht viel trainiert, da mein Körper bereits in guter Verfassung war.“

Sich für „Nobody 2“ noch einmal in Bestform zu bringen, dürfte Odenkirk also nicht nur vor der Kamera helfen.

Ihr liebt das Actiongenre über alles und habt jeden Klassiker gesehen? Dann dürfte dieses Quiz wie für euch geschaffen sein:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„John Wick“-Macher weckt Hoffnung: Der Action-Überraschungshit von 2021 könnte bald weitergehen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige