Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Nobody
  4. News
  5. „Nobody 2“: Start, Handlung und Cast – alle Infos zur Fortsetzung des Action-Hits

„Nobody 2“: Start, Handlung und Cast – alle Infos zur Fortsetzung des Action-Hits

„Nobody 2“: Start, Handlung und Cast – alle Infos zur Fortsetzung des Action-Hits
© IMAGO / Prod.DB

Nach einiger Zeit der Stille gibt es nun vom Produzenten ein vielversprechendes Update zu „Nobody 2“.

Im Sommer 2021 ließ es „Better Call Saul“-Star Bob Odenkirk auch auf der großen Kinoleinwand ordentlich krachen. Als Hutch Mansell, ein eigentlich unscheinbarer zweifacher Familienvater, geht er auf einen Rachefeldzug und nimmt es mit einer Gruppe gefährlicher Gangster auf. Er lässt nicht nur die Fäuste fliegen, sondern haut seinen Gegnern auch einen mächtigen Kugelhagel um die Ohren. Denn Hutch war nicht immer der gewöhnliche Büroangestellte, der er heute zu sein scheint.

Trotz Pandemie überzeugte der Actionthriller sowohl Kino-Publikum als auch Kritiker*innen. Wer den Film noch nicht gesehen hat, kann ihn ab sofort bequem zu Hause streamen.

Hier geht's zum „Nobody“-Stream bei Amazon

„Nobody 2“: Wann kommt die Fortsetzung in die Kinos?

Sowohl Regisseur Ilya Naishuller, Drehbuchautor Derek Kolstadt als auch Hauptdarsteller Bob Odenkirk haben schon frühzeitig ihr Interesse an „Nobody 2“ geäußert. Gegenüber Empire beteuerte Odenkirk seinen Enthusiasmus und seine große Zuversicht bereits mehr als deutlich. Dennoch blieb es studioseitig lange still, auch wenn eine Fortsetzung bei solch einem Publikumszuspruch und vergleichsweise geringem Budget beinahe unausweichlich schien.

Anzeige

Den für 2023 geplanten Dreharbeiten kamen bekanntlich zwei Streiks in die Quere. Nun hat sich Produzentin Kelly McCormick mit einem Update zum Produktionsstatus zu Wort gemeldet. Gegenüber Collider verriet sie, dass sie darauf hofft, gegen Ende 2024 drehen zu können. Die Aufnahmen zum ersten Teil haben nur gut einen Monat beansprucht, die Postproduktion etwa ein halbes Jahr. Mit ein bisschen Glück könnte „Nobody 2“ dementsprechend im Sommer 2025 in den Kinos anlaufen.

Als sein wahres Inneres zurückkehrt, hat Nobody für jede noch so abstruse Situation die richtige Reaktion parat. Im Video haben wir Bob Odenkirk in die ein oder andere missliche Lage gebracht und gefragt: „Was würde Nobody tun?“:

Was würde NOBODY tun?

„Nobody 2“: Wie geht es weiter?

– Achtung, es folgen Spoiler! –

Anzeige

Das Ende von „Nobody“ legt bereits nahe, dass die Mansell-Männer auch in Zukunft noch alle Hände voll zu tun haben werden. Klar ist auf jeden Fall, dass der Ruhestand definitiv für beendet erklärt ist und sich Gangster und Kriminelle fortan wieder vor den Mansells in Acht nehmen müssen. Ob sich Hutch, sein Vater (Christopher Lloyd) und sein Halbbruder Harry (RZA) womöglich einem alten Widersacher stellen müssen oder ganz neue Gegenspieler*innen auf sie warten, bleibt vorerst offen. Bis wir Gewissheit bekommen, könnt ihr eure Action-Expertise im Quiz unter Beweis stellen:

Actionfilm-Quiz: Erkennst du die Actionkracher der 2010er-Jahre an einem Bild?

Hat dir "„Nobody 2“: Start, Handlung und Cast – alle Infos zur Fortsetzung des Action-Hits" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige