Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Nobody
  4. „Nobody 2“: Start, Handlung und Cast – alle Infos zur Fortsetzung des Action-Hits

„Nobody 2“: Start, Handlung und Cast – alle Infos zur Fortsetzung des Action-Hits

„Nobody 2“: Start, Handlung und Cast – alle Infos zur Fortsetzung des Action-Hits
© IMAGO / Prod.DB

Die Arbeit zu „Nobody 2“ läuft auf Hochtouren. Wann und wie es für Bob Odenkirk als Hutch weitergeht, erfahrt ihr hier.

Im vergangenen Sommer ließ es „Better Call Saul“-Star Bob Odenkirk auch auf der großen Kinoleinwand ordentlich krachen. Als Hutch Mansell, ein eigentlich unscheinbarer zweifacher Familienvater, geht er auf einen Rachefeldzug und nimmt es mit einer Gruppe gefährlicher Gangster auf. Er lässt nicht nur die Fäuste fliegen, sondern haut seinen Gegnern auch einen mächtigen Kugelhagel um die Ohren. Denn Hutch war nicht immer der gewöhnliche Büroangestellte, der er heute zu sein scheint.

Anzeige

Trotz Pandemie überzeugte der Actionthriller sowohl Kino-Publikum als auch Kritiker*innen. Wer den Film noch nicht gesehen hat, kann ihn ab sofort bequem zu Hause streamen.

Hier geht's zum „Nobody“-Stream bei WOW

„Nobody 2“: Fortsetzung in Arbeit – Drehbeginn 2023

Sowohl Regisseur Ilya Naishuller, Drehbuchautor Derek Kolstadt als auch Hauptdarsteller Bob Odenkirk haben schon frühzeitig ihr Interesse an „Nobody 2“ geäußert. Gegenüber Empire beteuerte Odenkirk seinen Enthusiasmus und seine große Zuversicht bereits mehr als deutlich. Dennoch blieb es studioseitig lange still, auch wenn eine Fortsetzung bei solch einem Publikumszuspruch und vergleichsweise geringem Budget beinahe unausweichlich schien. Die Arbeit am Script scheint gute Fortschritte zu machen, denn wie Produzentin Kelly McCormick nun bekannt gab, sollen die Dreharbeiten 2023 beginnen:

Anzeige

„Wir hoffen, dass wir es [die Dreharbeiten, Anm. d. R.] nächstes Jahr schaffen, also drücken wir die Daumen. Unsere Theorie ist also, dass man keine gute Fortsetzung machen muss, nur um eine Fortsetzung zu machen. Wir müssen eine großartige Fortsetzung machen. Es geht also darum, sicherzustellen, dass wir es richtig machen. Und wenn wir das schaffen, dann gibt es viel Hoffnung, dass wir nächstes Jahr weitermachen können.“

Die Dreharbeiten zum ersten Teil haben nur gut einen Monat beansprucht, die Postproduktion etwa ein halbes Jahr. Mit ein bisschen Glück könnte „Nobody 2“ vielleicht sogar noch Ende 2023, ansonsten in der ersten Jahreshälfte 2024 anlaufen.

Als sein wahres Inneres zurückkehrt, hat Nobody für jede noch so abstruse Situation die richtige Reaktion parat. Im Video haben wir Bob Odenkirk in die ein oder andere missliche Lage gebracht und gefragt: „Was würde Nobody tun?“:

Was würde NOBODY tun?

„Nobody 2“: Wie geht es weiter?

– Achtung, es folgen Spoiler! –

Das Ende von „Nobody“ legt bereits nahe, dass die Mansell-Männer auch in Zukunft noch alle Hände voll zu tun haben werden. Klar ist auf jeden Fall, dass der Ruhestand definitiv für beendet erklärt ist und sich Gangster und Kriminelle fortan wieder vor den Mansells in Acht nehmen müssen. Ob sich Hutch, sein Vater (Christopher Lloyd) und sein Halbbruder Harry (RZA) womöglich einem alten Widersacher stellen müssen oder neue Gegenspieler*innen auf sie warten, bleibt vorerst offen..

Actionfilm-Quiz: Erkennst du die Actionkracher der 2010er-Jahre an einem Bild?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.