„Matrix 4“: „Aquaman“-Star übernimmt neue Hauptrolle in der Fortsetzung

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

„Matrix 4“ wird tatsächlich Wirklichkeit und begrüßt jetzt seinen ersten Neuzugang.

Es war zweifellos eine der überraschendsten Filmnews des Jahres: „Matrix 4“ kommt tatsächlich. Nächstes Jahr soll die Produktion beginnen, jetzt wurde ein neuer Hauptdarsteller verpflichtet: Yahya Abdul-Mateen II. soll laut Variety eine wichtige Rolle in der Sci-Fi-Fortsetzung erhalten. Den Schauspieler kennt ihr womöglich als Bösewicht Manta aus „Aquaman“, zudem spielte er in der letzten Staffel von „Black Mirror“ mit und wird in der neuen „Watchmen“-Serie regelmäßig zu sehen sein.

Welche Rolle Abdul-Mateen II. in „Matrix 4“ übernimmt, ist derweil unklar. Seit einiger Zeit wird gemunkelt, dass ein jüngerer Morpheus in dem Film auftauchen könnte; ein jüngerer Neo, gespielt von einem neuen Darsteller, soll ebenfalls dabei sein. Für den jüngeren Morpheus wurde bislang eigentlich Michael B. Jordan („Black Panther“) gehandelt, Yahya Abdul-Mateen II. bedient aber definitiv ein ähnliches Profil.

Auf welche großen Filme ihr euch im kommenden Jahr freuen dürft, erfahrt ihr hier:

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Neue Filme 2020: Das sind die 18 meisterwarteten Blockbuster

Drei „Matrix“-Urgesteine kehren zurück

Ein wirklich viel jüngerer Morpheus wäre es dann allerdings kaum. Schließlich war Laurence Fishburne beim Kinostart des ersten „Matrix“-Films 38 Jahre alt, Abdul-Mateen II. feiert wiederum nächstes Jahr seinen 34. Geburtstag. Wobei sich das Gerücht natürlich auch erst einmal bestätigen muss und der Neuzugang zusätzlich diesen Part übernehmen müsste.

Fans dürfen sich neben neuen Gesichtern zusätzlich über die Rückkehr vertrauter Darsteller freuen. Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss sind wieder dabei, was spannend wird, schließlich sind sowohl Neo als auch Trinity im bislang letzten Teil „Matrix Revolutions“ gestorben. „Matrix“-Schöpferin Lana Wachowski, die als Autorin und Regisseurin zurückkehrt, wird sich aber sicherlich eine Erklärung dafür einfallen lassen. Wann „Matrix 4“ in den Kinos startet, ist derzeit noch unklar, wir halten euch auf dem Laufenden.

Ob ihr euch über „Matrix“ hinaus im Sci-Fi-Genre auskennt, erfahrt ihr in unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Matrix
  5. „Matrix 4“: „Aquaman“-Star übernimmt neue Hauptrolle in der Fortsetzung