Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Wick: Kapitel 3
  4. News
  5. Kein Duell mit sich selbst: „John Wick 4“ mit Keanu Reeves verspätet sich

Kein Duell mit sich selbst: „John Wick 4“ mit Keanu Reeves verspätet sich

Hy Quan Quach |

© Concorde

Keanu Reeves in seinen beiden bekanntesten Rollen als Neo und John Wick zur gleichen Zeit im Kino? Das steckt wirklich hinter dem Kinostart von „Matrix 4“ und „John Wick: Kapitel 4“ am 21. Mai 2021.

Ein vermeintliches Weihnachtsgeschenk erhielten Fans von Keanu Reeves, die ihn vor allem gern als Neo in den „Matrix“- und als titelgebender Superkiller in den „John Wick“-Filmen sehen: „Matrix 4“ und „John Wick: Kapitel 4“ sollten beide am 21. Mai 2021 in den US-Kinos starten. Der wohl sympathischste Schauspieler auf der Höhe seiner Beliebtheit im Duell mit sich selbst? Kinobetreiber sahen bereits die Kassen klingeln, wenn Fans sich gleich zwei Filme hintereinander anschauen.

Das lange Wochenende mit Freunden verbringen? Kein Problem, so geht es mit Netflix-Party:

Eins nach dem anderen: „John Wick“-Fans müssen warten

Allerdings soll es sich dabei um eine Ente handeln, wie Chad Stahelski, Regisseur der bisherigen „John Wick“-Trilogie im Gespräch mit Collider wissen ließ. Tatsächlich soll es sich dabei um einen völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Kommunikationsfehler gehandelt haben, so der 51-jährige Filmemacher. Ein konkreter Kinostart für „John Wick 4“ – wenn denn überhaupt einer bislang existierte – sei ohnehin aktuell in weiter Ferne:

„Ich könnte euch keinen Starttermin für den nächsten Film nennen. Ich meine, ‚Matrix 4‘ befand sich erst in Drehwoche vier, als das alles passierte. Also muss Keanu Reeves erst dieser Verpflichtung für ‚Matrix 4‘ nachkommen, was eine große Sache ist. Und ich denke, das wird ihn bis zum Ende des Jahres hin beschäftigen. Dann müssen wir in die Vorbereitungsphase und erst dann beginnen wir. Was einen Starttermin betrifft, egal ob bei mir oder David Leitch, da stehen wir alle im Dunkeln.“

Ein komplettes Ende des Shutdowns ist momentan nicht absehbar. Hollywood kämpft wie jede andere Industrie auf der Welt mit den (finanziellen) Folgen der Corona-Krise. Bis es in Babelsberg mit den Dreharbeiten zu „Matrix 4“ weitergeht, können gut und gerne noch einige Wochen bis Monate ins Land ziehen. Erst dann wird Reeves überhaupt Zeit für „John Wick 4“ haben. Statt am selben Tag könnten diese beiden Filme also womöglich mit einem Jahr Abstand in den Kinos starten.

Seine asiatischen Gene lassen ihn quasi zeitlos erscheinen. Könnt ihr dennoch sein Alter anhand eines Bildes erkennen? Versucht es:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare