Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hotel Transsilvanien 4 – Eine Monster Verwandlung
  4. Lachen und weinen mit Adam Sandler im ersten Netflix-Trailer mit ihm als alte Eidechse

Lachen und weinen mit Adam Sandler im ersten Netflix-Trailer mit ihm als alte Eidechse

Lachen und weinen mit Adam Sandler im ersten Netflix-Trailer mit ihm als alte Eidechse
© Netflix/Jesse Grant

Fans von Adam Sandler kommen dieses Jahr so richtig auf ihre Kosten. Nun gibt es den ersten Netflix-Trailer zu seinem nächsten Animationsfilm „Leo“.

Poster Hotel Transsilvanien 4 - Eine Monster Verwandlung

Hotel Transsilvanien 4 – Eine Monster Verwandlung

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Immer dann, wenn Comedian Adam Sandler sentimental wird, scheint er sich ans Werk zu machen und einen Film zu produzieren. Anders lassen sich die wohl schönsten Filme seiner Karriere fast gar nicht erklären, die sich dadurch auszeichnen, dass sie jede Menge Nostalgie für die Siebziger und Achtziger mit dem typischen Sandler-Humor, aber auch mit leisen, emotionalen Momenten kombinieren. Egal ob „Eine Hochzeit zum Verlieben“, den ihr über Amazon streamen könnt (Geheimtipp!), „50 erste Dates“ oder „Klick“: Der Gen-X-ler scheint die Zeit seiner Jugendjahre manchmal sehr zu vermissen – und lässt seine Fans daran teilhaben durch seine Filme.

In die gleiche Richtung dürfte sein nächster Animationsfilm „Leo“ gehen, den er im Rahmen der Kooperation mit Netflix produziert hat und dem er als Teil der Besetzung (im US-Original) seine Stimme leiht. „Och nee“, werden so manche sicherlich aufstöhnen, „ein Animationsfilm?“. Aber bereits der erste Trailer offenbart, dass es sich hier nicht um die Sorte Animationsfilm mit 08/15-Klamauk handelt, sondern um ein Herzensprojekt von Sandler, der hier gemeinsam mit den Autoren Robert Smigel („Leg dich nicht mit Zohan an“) und Paul Sado („Sandy Wexler“) auch das Drehbuch verantwortet hat:

Anzeige
Leo - Trailer Deutsch

Das ist genau die Art Sandler-Humor, die Fans lieben, aber gepaart mit Nostalgie, Liebesbekundungen visueller und akustischer Art sowie einer gehörigen Portion Lebensweisheit, die hier eingebracht werden – nur eben mit einer sprechenden Eidechse, die klein, runzlig und grün ist. Gut, mindestens eines dieser Merkmale trifft mittlerweile auch auf den echten Adam Sandler zu, immerhin zählt der Gute bereits 57 Lenzen.

„Leo“: Von einer Eidechse, die endlich leben darf

Mit 74 Jahren ist Eidechse Leo mittlerweile nicht mehr der Jüngste. Viele Jahrzehnte seines Lebens fristete er ein doch eher monotones Dasein in einem Terrarium in einer Grundschule in Florida. Seine einzige Gesellschaft neben den ständig wechselnden Schüler*innen ist eine Schildkröte. So wirklich hat es ihn nie hinaus in die große weite Welt gezogen. Doch als er erfährt, dass er nur noch ein Jahr zu leben hat, beschließt Leo, einen Blick in die Freiheit zu riskieren. Doch daraus wird nichts, denn zum ersten Mal in seinem Leben ist er von Nutzen und kann seine Altersweisheit für etwas Gutes einsetzen.

Neben Adam Sandler und Bill Burr sind in der US-Originalfassung in weiteren Rollen Jason Alexander, Rob Schneider, Cecily Strong, Allison Strong, Adam Sandlers Töchter Sadie und Sunny sowie Jo Koy zu hören. Apropos hören, im deutschen Trailer dürfte euch mit Sicherheit aufgefallen sein, dass die Eidechse, also Sandler, nicht von seinem deutschen Stammsprecher Dietmar Wunder gesprochen wird, sondern von Stefan Gossler, seines Zeichens deutsche Stimme etwa von Jackie Chan. Das könnte daran liegen, dass die Verantwortlichen eine mildere, älter und weiser klingende Stimme haben wollten.

Anzeige

„Leo“ wird ab dem 21. November 2023 über den Streamingdienst Netflix zur Verfügung gestellt und dürfte nicht nur ein großer Spaß für Kinder werden, sondern auch den ein oder anderen leisen Moment für erwachsene Fans beinhalten.

Bei Animationsfilmen dürften nicht wenige sofort an Pixar denken. Wie gut kennt ihr euch mit dem kultigen Studio aus? Testet euer Wissen:

Das große Pixar-Quiz: Wie gut kennst du die Animationsfilme?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige