Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hotel Transsilvanien 4 – Eine Monster Verwandlung
  4. „Hotel Transsilvanien 5“: Wie stehen die Chancen für eine weitere Monster-Fortsetzung?

„Hotel Transsilvanien 5“: Wie stehen die Chancen für eine weitere Monster-Fortsetzung?

„Hotel Transsilvanien 5“: Wie stehen die Chancen für eine weitere Monster-Fortsetzung?
© IMAGO / Prod.DB

Seit zehn Jahren sorgt „Hotel Transsilvanien“ schon für monstermäßigen Spaß für Groß und Klein. Ist ein weiterer Teil der Animationsreihe geplant?

Poster Hotel Transsilvanien 4 - Eine Monster Verwandlung

Hotel Transsilvanien 4 – Eine Monster Verwandlung

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Der Start des Vorgängers „Hotel Transsilvanien 4“ war recht holprig: Bedingt durch die anhaltende Pandemie wurde der Animationsfilm mehrfach verschoben und startete hierzulande letztendlich Anfang 2022 direkt im Stream bei Amazon Prime, statt auf der großen Kinoleinwand. Nichtsdestotrotz fragen sich nun wohl kleine und große Fans, ob beziehungsweise wann und wie es mit Mavis, Johnny und Dracu weitergeht.

Animationsfans haben sicherlich schon bemerkt, dass einige Filme miteinander verbunden sind. Wir lösen das Rätsel im Video auf:

Anzeige
So sind alle PIXAR-Filme verbunden

„Hotel Transsilvanien 5“: So stehen die Chancen

Die schwierigen Produktions- und Veröffentlichungsbedingungen des Vorgängers stimmen nicht gerade hoffnungsvoll. Und sowohl Kritiker*innen- als auch Publikumsstimmen sind der Reihe lange nicht mehr so zugeneigt, wie zum Start 2012: Teil 4 schnitt auf gängigen Bewertungsportalen mittelmäßig bis wohlwollend ab.

Dennoch schien Sony schon vor der verspäteten Veröffentlichung oder im Rahmen der Umplanungen eine Entscheidung zur Zukunft der Reihe getroffen zu haben: „Hotel Transsilvanien“ wird nicht fortgesetzt und endet mit dem vierten Film, wie unter anderem Deadline berichtet. Für Fans der Reihe sicherlich ein Rückschlag, aber die Animationswelt hat ebenso so schöne Alternativen im Angebot – ein paar Empfehlungen findet ihr im nächsten Absatz.

„Hotel Transsilvanien 4“ und weitere Teile der Reihe findet ihr bei Amazon im Stream.

„Hotel Transsilvanien 5“: Alternativen

Ein neuer „Hotel Transsilvanien“-Film wird nicht kommen, aber vielleicht können euch folgende monstermäßige, tierische und schaurig-schöne Alternativen für die ganze Familie ein paar heitere Stunden bescheren. Sofern verfügbar, könnt ihr direkt den Links folgen und die Filme auf einer gängigen Streamingplattform streamen, kaufen oder leihen.

Anzeige

Ihr kennt das Animations-Genre wie eure Westentasche? Dann testet euer Wissen in unserem Quiz:

Das große Pixar-Quiz: Wie gut kennst du die Animationsfilme?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige