Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hotel Transsilvanien 4 – Eine Monster Verwandlung
  4. „Hotel Transsilvanien 4“: Trailer und alle Infos – So geht der Monster-Spaß weiter

„Hotel Transsilvanien 4“: Trailer und alle Infos – So geht der Monster-Spaß weiter

„Hotel Transsilvanien 4“: Trailer und alle Infos – So geht der Monster-Spaß weiter
© Sony Pictures

„Hotel Transsilvanien 4“ hat einen beschwerlichen Weg hinter sich, doch ab sofort kommt ihr in den Genuss der Fortsetzung. Alle Infos und was euch erwartet, lest ihr hier.

Poster Hotel Transsilvanien 4 - Eine Monster Verwandlung

Hotel Transsilvanien 4 – Eine Monster Verwandlung

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Die witzigen Filme mit Dracula und seinen Monster-Freund*innen erobern regelmäßig die Kinocharts. Das letzte Kinoabenteuer „Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub“ hatte weltweit sogar satte 528 Millionen US-Dollar einspielen können, weshalb Sony Pictures zeitnah das Sequel „Hotel Transsilvanien 4“ angekündigt hat. Erfahrungsgemäß dauert die Produktion eines Computer-Animationsfilms immer etwas länger und auch die Coronapandemie hat seinen Teil dazu beigetragen, dass uns das neue Abenteuer von Dracu, Mavis und Johnny erst so spät erwartet – ab sofort könnt ihr das neue monstermäßige Abenteuer aber auf Amazon streamen. Einen Vorgeschmack bekommt ihr im Trailer:

Hotel Transsilvanien 4 - Trailer Deutsch

„Hotel Transsilvanien 4“: Streaming- statt Kinostart

„Hotel Transsilvanien 4“ startet nicht wie geplant im Kino, sondern direkt im Stream auf Amazon. Ab 14. Januar 2022 könnt ihr den monstermäßigen Familienspaß dort aufrufen und vom heimischen Sofa aus genießen.

Anzeige

Zuvor angesetzte Kinotermine waren stark umkämpft. Letztendlich führten aber die mehrfachen, pandemiebedingten Verschiebungen dazu, mit Streamingdienst Amazon zusammenzuarbeiten und den Film direkt im Stream zur Verfügung zu stellen.

„Hotel Transsilvanien 4“: Wovon handelt die Fortsetzung?

Zur Handlung des Films hat Sony Pictures lange geschwiegen. Aufgrund des ursprünglich angesetzten Kinostarts Ende des Jahres spekulierten Fans bereits auf einen Weihnachtsfilm, doch der Trailer brachte die Gewissheit, worum es wirklich geht: eine „Monster Verwandlung“. Denn Johnny hadert als Mensch immer noch sehr mit seiner Rolle in der Monster-Familie. Da kommt ihm eine Begegnung mit Van Helsing und dessen „Monsterfizierungsstrahl“ gerade recht – allerdings gerät der schnell außer Kontrolle! So wird nicht nur Johnny in ein Monster verwandelt, sondern auch Monster in Menschen. Damit wird Draculas größter Alptraum wahr…

Ihr habt schon zahlreiche Animationsfilme gesehen, aber sind euch diese rätselhaften Verbindungen aufgefallen? Im Video lösen wir auf:

So sind alle PIXAR-Filme verbunden

„Hotel Transsilvanien 4“: Die US-Sprecher*innen kehren zurück

Sicher ist, dass für „Hotel Transsilvanien 4“ ein Teil der Original-Sprecher*innen der drei Vorgänger-Filme zurückkehren wird. Dazu gehören Selena Gomez, Andy Samberg („Brooklyn Nine-Nine“) sowie Asher Blinkoff. Adam Sandler und Kevin James sind hingegen nicht mehr dabei, ihre Rollen übernehmen Brian Hull und Brad Abrell. Für die deutschen Synchronrollen werden definitiv Rick Kavanian als Dracula und Anke Engelke als Ericka zurückkehren. Mavis sowie ihr Freund Johnny wurden in jedem Film neu vertont, also könnten wir in Teil 4 auch hier neue Stimme zu hören bekommen.

Disney-Quiz: Erkennt ihr diese Disney-Filme nur an Emojis?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige