Brooklyn Nine-Nine

  

Brooklyn Nine-Nine im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

"Golden Globe"-prämierte Polizei-Sitcom von den Machern von "Parks and Recreation".

In der Serie dreht sich alles um das fiktive 99. Revier des New York Police Departements in Brooklyn. Der neue Leiter, Captain Raymond Holt (Andre Braugher), versucht seine Ermittler mit väterliche Strenge zusammenzuhalten. Allerdings gelingt ihm das nur bedingt. Besonders mit Detective Jake Peralta (Andy Samberg) gerät er dabei oft aneinander. Jake kann sehr kindisch sein, ist für das Polizeirevier mit seinem kriminalistischen Scharfsinn unentbehrlich.

Gemeinsam mit der zielstrebigen Amy Santiago (Melissa Fumero), Jakes bestem Freund – Detektive Charles Boye (Joe Lo Truglio), Rosa Diaz (Stephanie Beatriz) und Seargent Terry Jeffords (Terry Crews) arbeiten die Kommissare an Mordfällen, Drogendelikten, Überfällen und Einbrüchen. Neben den dienstlichen Fällen muss sich die familiäre Gruppe auch immer wieder mit privaten Episoden ihrer Freunde auseinander setzten – mal mit, mal ohne Happy End.

„Brooklyn Nine-Nine“ – Hintergründe

Die US-amerikanische Polizei-Sitcom „Brooklyn Nine-Nine“ wurde nach Ideen von Dan Goor und Michael Schur, dem „Parks and Recreation„-Schöpfer, entwickelt. Beide kennen sich seit vielen Jahren und arbeiteten zuvor bei ebenjenem Serien-Projekt zusammen. Mit ihren Ideen traten sie an den Sender NBC heran, der sich anfangs allerdings wenig begeistert zeigte. So wurde die Serie letztendlich bei FOX umgesetzt und dort ab Herbst 2013 ausgestrahlt.

Die Serie entwickelte sich zum Erfolg und wurde stetig verlängert. Nach Staffel 5 stellte Fox die Sendung allerdings überraschend ein und Fans fürchteten das Ende der sympatischen Ermittler-Gruppe. Neben anderen Anwärtern setzte sich überraschend NBC durch und übernahm die Produktion. Im Januar 2019 wurde bereits die siebte Staffel bestätigt. Bei Kritiker als auch Publikum lässt das Interesse an der Sitcom nicht nach, was sich auch in den überaus positiven Kritiken äußer. Besonders hervorzuheben ist das amüsante Zusammenspiel von Andy Samberg und Andre Braugher. Außerdem werden häufig die aufgeworfenen Themen und Problematiken der vielschichtigen Sendung gelobt, wie zum Beispiel der Umgang mit der LGBT-Community.

Hierzulande startete „Brooklyn Nine-Nine“ mit zwei Jahren Verspätung auf Netflix, beziehungsweise RTL Nitro.

Das „echte“ Polizeirevier steht übrigens tatsächlich in Brooklyn: Die Aufnahmen in der Serie zeigen die 79. Polizeiwache des NYPD an der Ecke Sixth Avenue/ Bergen Street, nahe des Barclay Centers.

Brooklyn Nine-Nine im Stream

Du willst Brooklyn Nine-Nine online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Brooklyn Nine-Nine derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

Brooklyn Nine-Nine - Staffel 1 Poster

Brooklyn Nine-Nine - Staffel 1

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
11 Bewertungen
5Sterne
 
(11)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. Die besten Serien
  3. Brooklyn Nine-Nine