Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Brooklyn Nine-Nine
  4. News
  5. Schluss für beliebte Sitcom: „Brooklyn Nine-Nine“ endet mit nächster Staffel

Schluss für beliebte Sitcom: „Brooklyn Nine-Nine“ endet mit nächster Staffel

Schluss für beliebte Sitcom: „Brooklyn Nine-Nine“ endet mit nächster Staffel
© imago images / Everett Collection / 20th Century Studios

2018 drohte „Brooklyn Nine-Nine“ schon einmal das Aus. Diesmal kommt das Finale wirklich. Mit der nächsten Staffel wird die Polizei-Sitcom enden.

Brooklyn Nine-Nine

Poster Brooklyn Nine-Nine Staffel 6

Streaming bei:

Poster Brooklyn Nine-Nine Staffel 7

Streaming bei:

Poster Brooklyn Nine-Nine Staffel 8

Streaming bei:

Comedy-Fans kamen erst kürzlich bei Netflix in den Genuss von Brooklyn Nine-Nine“ Staffel 6. In den USA ist dagegen schon längst Staffel 7 der Polizei-Sitcom über die Bildschirme geflimmert. Die Abenteuer des 99. Polizeireviers werden aber schon bald zu Ende gehen. Zwar wird noch eine achte Staffel erscheinen, doch danach ist Schluss.

Noch mehr Comedys gibt es ab 23. Februar 2021 mit Star bei Disney+: Sichert euch ein Jahresabo zum Sparpreis

Anzeige

Wie Deadline berichtet, wird die äußerste beliebte Serie mit der nächsten Staffel ihr endgültiges Ende finden. Noch enttäuschender ist, dass die finale Staffel in den USA erst im Zeitraum 2021 bis 2022 an den Start gehen wird, anstatt noch dieses Jahr. Denn auch „Brooklyn Nine-Nine“ musste aufgrund der Coronapandemie den Dreh pausieren.

Mit diesen Comedy-Serien bei Netflix könnt ihr euch die Wartezeit auf Staffel 8 verkürzen:

15 Comedy-Serientipps auf Netflix

Staffel 8 von „Brooklyn Nine-Nine“ wird kürzer

Über die Jahre hinweg wurde die Anzahl der Folgen in den Staffeln immer weiter gekürzt. Während die ersten fünf Staffeln noch jeweils mit 22 beziehungsweise 23 Folgen ablieferten, gab es in Staffel 6 noch 18 Episoden zu sehen, in Staffel 7 nur 13 Folgen und die finale achte Staffel wird mit zehn Folgen daherkommen.

Über Twitter haben zwei Stars der Serie, Melissa Fumero (Amy Santiago) und Terry Crews (Terry Jeffords), ihre Reaktionen zum Ende von „Brooklyn Nine-Nine“ mit den Fans geteilt:

„Es war eine der größten Freuden meines Lebens und eine Ehre, Amy zu spielen. Ich bin so dankbar, dass ich eine Ehrenrunde mit unserer geliebten Besetzung und Crew drehen kann. An unsere großartigen Fans, wir lieben euch. Jetzt aber keine Tränen, wir müssen noch eine ganze Staffel drehen!“

„Ich bin traurig, dass es enden wird. Aber ich bin froh, dass ich die Möglichkeit hatte, bei etwas so Besonderem mitzumachen.“

2018 fand „Brooklyn Nine-Nine“ schon einmal ein Ende. Obwohl die Serie ein Kritikerliebling ist und eine treue Fangemeinde um sich scharren konnte, konnten die Quote den US-amerikanischen Sender Fox nicht überzeugen: Die Serie wurde abgesetzt. Nach einem Aufschrei von Fans hatte sich der Sender NBC der Serie angenommen und eine sechste Staffel in Auftrag gegeben. Diesmal wird das Ende aber wohl final sein.

Anzeige

Zu einer ikonischen Comedy-Serie gehört auch ein ikonisches Haus. Erkennt ihr es?

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "Schluss für beliebte Sitcom: „Brooklyn Nine-Nine“ endet mit nächster Staffel" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige