Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Brooklyn Nine-Nine
  4. News
  5. Neu auf Netflix: Eine der besten Sitcoms im Moment geht ab heute endlich weiter

Neu auf Netflix: Eine der besten Sitcoms im Moment geht ab heute endlich weiter

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© imago images / Everett Collection

Fans haben hierzulande lange gewartet, doch jetzt ist es endlich soweit: „Brooklyn Nine-Nine“ startet heute mit der sechsten Staffel auf Netflix.

Kaum zu glauben, dass die Polizei-Sitcom „Brooklyn Nine-Nine“ tatsächlich abgesetzt wurde. Damals hielt noch Fox die Rechte an der Serie und nach fünf Staffeln sollte Schluss sein. Glücklicherweise sprang kurz darauf NBC ein und verlängerte die Sitcom. Daraufhin wurde Staffel 6 von „Brooklyn Nine-Nine“ kreiert und in den USA bereits 2019 veröffentlicht. In Deutschland konnte die sechste Staffel nur im englischen Original über Amazon und iTunes erworben werden. Ab heute startet Staffel 6 endlich auch auf Netflix.

Alle 18 Folgen stehen euch dann zur Verfügung. In der ersten Folge „Honeymoon“ (im Deutschen: „Flitterwochen“) begeben sich Jake und Amy in ihre Flitterwochen und feiern ihr erstes Jahr als Ehepaar. Wie es der Zufall will, treffen sie dort aber auf Holt, der ebenfalls im selben Hotel wie die frisch Vermählten eingecheckt hat. Holt befindet sich zurzeit in einer schwierigen Lage, da er keine Beförderung erhielt, dafür aber sein Konkurrent John Kelly. Die Flitterwochen von Jake und Amy scheinen in Gefahr zu sein, doch die beiden schmieden bereits einen ungewöhnlichen Plan.

Fans von Komödien können auf Netflix auch mit diesen Serien sicherlich großen Spaß haben:

Gute Nachrichten für „Brooklyn Nine-Nine“-Fans

Fans der Polizei-Sitcom warten schon sehnsüchtig auf die Ausstrahlung der sechsten Staffel auf Netflix. In den USA wurde die siebte Staffel im Jahr 2020 ausgestrahlt, doch es gibt noch bessere Neuigkeiten, denn auch eine achte Staffel wurde bestellt und einige Episoden sind bereits fertig geschrieben. Allerdings beschloss das Team hinter der Sitcom, die neueste Staffel aufgrund der Ermordung von George Floyd durch vier Beamte komplett umzuändern.

Die Proteste um rassistisch motivierte Polizeigewalt und der Aufschwung der Black-Lives-Matter-Bewegung prägten wochenlang die USA und stießen auch in anderen Ländern, unter anderem Deutschland, Diskussionen an. Die Crew von „Brooklyn Nine-Nine“ reagiert dabei genau richtig und sicherlich sind Zuschauer*innen gespannt, ob und wie das Ereignis den Verlauf der eigentlich amüsanten Serie prägen wird. Zunächst einmal könnt ihr euch aber die sechste Staffel endlich auf Netflix anschauen, bis Staffel 7 höchstwahrscheinlich 2022 erscheint.

Wie gut ihr euch mit weiteren Comedy-Serien auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories