Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Brooklyn Nine-Nine
  4. News
  5. „Brooklyn Nine-Nine“: Staffel 8 ab sofort im Stream auf Netflix – alle Infos zum Serienfinale

„Brooklyn Nine-Nine“: Staffel 8 ab sofort im Stream auf Netflix – alle Infos zum Serienfinale

„Brooklyn Nine-Nine“: Staffel 8 ab sofort im Stream auf Netflix – alle Infos zum Serienfinale
© IMAGO / Everett Collection

Die achte Staffel „Brooklyn Nine-Nine“ ist endlich auf Netflix gestartet, doch die Sache hat einen Haken: Es ist die letzte Staffel der beliebten Comedyserie.

Brooklyn Nine-Nine

Poster Brooklyn Nine-Nine Staffel 6

Streaming bei:

Poster Brooklyn Nine-Nine Staffel 7

Streaming bei:

Poster Brooklyn Nine-Nine Staffel 8

Streaming bei:

Schon einmal musste „Brooklyn Nine-Nine“ vor dem Aus gerettet werden, damals sprang NBC ein und übernahm die sympathisch-chaotische Polizeitruppe vom 99. Revier von FOX. Dieses Mal ist das Aus aber endgültig, nach Staffel 8 ist Schluss. Für das große Serienfinale solltet ihr also auch ein paar Taschentücher bereithalten.

„Brooklyn Nine-Nine“ Staffel 8: Die finalen Folgen im Stream auf Netflix

Bisher hat Netflix die neuen Staffeln von „Brooklyn Nine-Nine“ zwar mit großer Verzögerung zum US-Start, aber in etwa jährlichem Rhythmus veröffentlicht. Anfang Februar meldete sich die Polizeitruppe mit Staffel 7 auf Netflix zurück, dementsprechend rechneten wir erst Anfang 2023 mit den finalen Folgen der achten Staffel. Im November überraschte der Streamingdienst jedoch mit der frohen Kunde, dass das Serienfinale von „Brooklyn Nine-Nine“ noch in diesem Jahr erscheint – ab sofort könnt ihr alle zehn Folgen von Staffel 8 auf Netflix streamen. Alternativ könnt ihr auch bei Amazon zuschlagen, hier bekommt ihr die gesamte Staffel ab 10 Euro.

Anzeige

Ob wir den ein oder anderen „Nine-Nine“-Star bald in einem Drama sehen werden? Die Comedystars im Video haben bereits bewiesen, dass sie auch in ernsten Rollen glänzen können:

8 Comedystars in ernsten Rollen

„Brooklyn Nine-Nine“: Das erwartet euch in der finalen Staffel

Ein Faktor, der unter anderem zur US-Verspätung der achten Staffel führte, war die Tatsache, dass die Serie eine große inhaltliche Umarbeitung erfahren hat. Die Macher wollten nämlich aktuelle Ereignisse in den USA aufgreifen, allen voran die Debatte um Polizeigewalt und den tief verankerten Rassismus, der mit dem Tod von George Floyd im Mai 2020 einen traurigen Höhepunkt fand. Mehr zu diesem Thema erfahrt ihr in diesem Artikel zur Umarbeitung von „Brooklyn Nine-Nine“ Staffel 8.

Neben all dem Klamauk hat sich die Serie bereits davor mehrfach mit ernsten Themen auseinandergesetzt, mit der achten Staffel wolle man aber wirklich in die Tiefe gehen. Darüber hinaus muss nun noch die gesamte Serie zum Abschluss gebracht werden – nicht unbedingt ein leichtes Unterfangen für gerade mal zehn Folgen.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Brooklyn Nine-Nine“: Staffel 8 ab sofort im Stream auf Netflix – alle Infos zum Serienfinale" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige