Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Brooklyn Nine-Nine
  4. News
  5. Eine der beliebtesten Serien auf Netflix meldet sich endlich zurück – doch es gibt einen Haken

Eine der beliebtesten Serien auf Netflix meldet sich endlich zurück – doch es gibt einen Haken

Eine der beliebtesten Serien auf Netflix meldet sich endlich zurück – doch es gibt einen Haken
© IMAGO / Everett Collection

Die Freude über den Streamingstart von „Brooklyn Nine-Nine“ hat einen bitteren Beigeschmack: Nach nur zehn Folgen ist Schluss. Ein für alle Mal.

Erst im Februar hat Streamingdienst Netflix die siebte Staffel „Brooklyn Nine-Nine“ ins Programm aufgenommen. Umso erstaunlicher, dass es schon ab heute, den 30. Dezember 2022, mit den finalen Folgen der achten Staffel weitergeht. Wer sich – genau wie ich – schon riesig auf die Rückkehr der sympathischen Chaostruppe des 99. Reviers freut, sollte sich zum Jahresende also ein paar Stunden für einen ungestörten Bingewatch auf dem heimischen Sofa freihalten. Wollt ihr stattdessen besonders lange von den finalen Folgen zehren, empfehlen wir einen wöchentlichen Netflix-Abend mit „Brooklyn Nine-Nine“. So oder so, neben Snacks und eurem Lieblingsgetränk sollten dieses Mal auch ein paar Taschentücher für die ein oder andere Abschiedsträne griffbereit stehen…

Noch mehr Streamingspaß und gute Alternativen zu „Brooklyn Nine-Nine“ bekommt ihr bei Sky: Jetzt im Kombipaket mit Netflix buchen und sparen!

Das erwartet euch im Serienfinale von „Brooklyn Nine-Nine“

Natürlich halten die finalen zehn Episoden aus unserer Lieblings-Polizeiwache wieder jede Menge Unfug, kindische Streiche und skurrile Kriminalfälle bereit. Wurden in den bisherigen Staffeln bereits kritische Fragen und gesellschaftliche Missstände unter einem humoristischen Deckmantel verhandelt, verspricht die kurzweilige Finalstaffel noch mehr Tiefgang, um sensible und aktuelle Themen aufzugreifen.

Doch auch die persönlichen Geschichten und Schicksale von Amy (Melissa Fumero), Peralta (Andy Samberg), Charles (Joe Lo Truglio) und Co. verlangen natürlich nach einem würdigen Abschluss. Jede Menge zu erledigen also für so eine kurze Staffel. Liest man US-amerikanische Kritiken, scheint dieser Drahtseilakt gelungen, doch auch die Diskrepanz zum eher enttäuschten Publikumsurteil ist nicht zu übersehen. Vielleicht überwiegt hier aber lediglich der allgemein Missmut über das Serien-Aus?

Anzeige

Nichtsdestotrotz können wir uns auf ein paar unbeschwerte Stunden freuen, in denen das 99. Revier die Lachmuskeln zum Brennen bringt, vertraute und beinahe vergessene Anekdoten für den letzten Dienst hervorzaubert und in der finalen Doppelfolge mit einem weinenden und einem lachenden Auge zum Abschied winkt.

Wer den Jahreswechsel nicht mit Trübsinn verbringen will, kann mit folgendem Video schon die Vorfreude auf eine neue Netflix-Lieblingsserie steigern:

Netflix Serien-Highlights 2024

Hat dir "Eine der beliebtesten Serien auf Netflix meldet sich endlich zurück – doch es gibt einen Haken" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige