Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Knives Out
  4. News
  5. Ab sofort neu bei Amazon Prime: Einer der besten Filme des Jahres startet endlich

Ab sofort neu bei Amazon Prime: Einer der besten Filme des Jahres startet endlich

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© Universum

Das Kinojahr 2020 ist aufgrund des Coronavirus ziemlich ereignislos. Doch immerhin konnte Anfang des Jahres besonders ein Film glänzen und die Zuschauer*innen begeistern.

Das Kinojahr 2019 hatte viele tolle Highlights zu bieten und optimistisch blickte man schon gespannt auf 2020. Doch leider kam es zu einer bitteren Enttäuschung. Die weltweite Pandemie sorgte für Kinoschließungen und Filme sowie Serien mussten größtenteils verschoben werden. Zumindest Anfang des Jahres können wir noch auf einige tolle Titel zurückblicken. Einer davon war „Knives Out“ von Regisseur Rian Johnson („Star Wars: Die letzten Jedi“). Der Film steht euch ab sofort auf Amazon Prime zur Verfügung und das kostenlos für alle Mitglieder. Den Streaming-Dienst könnt ihr ebenfalls kostenlos für 30 Tage hier testen.

Genau genommen können sich Prime-Nutzer*innen „Knives Out“ seit dem 2. September umsonst anschauen (der Link führt euch direkt zum Film). Der spannende Krimi aus dem Jahr 2020 erzählt die Geschichte des Autors Harlan Thrombey (Christopher Plummer), der anlässlich seines 85. Geburtstags zu einer großen Familienfeier ruft. Doch noch in derselben Nacht stirbt der ältere Herr auf mysteriöse Weise. Detective Benoit Blanc (Daniel Craig) und Lieutnant Elliot (LaKeith Stanfield) gehen der Sache auf den Grund und die Familie des Verstorbenen gerät ins Visier der Ermittlungen. Doch die Verwandten zeigen sich wenig kooperativ. Erst mit der Hilfe von Marta (Ana de Armas), der Pflegerin von Harlan, kommt Detective Blanc auf eine Spur.

Schaut euch hier den Trailer zu „Knives Out“ an:

„Knives Out“ – erfolgreich bei Kritiker*innen und Kinokassen

Mit „Knives Out“ kam endlich wieder ein spannender Krimifilm auf uns zu. Blickt man auf die Besucherzahlen, kann sich Rians Johnsons Film definitiv sehen lassen. „Knives Out“ sorgte mit 309 Millionen US-Dollar für einen regelrechten Kassenschlager. Für „Knives Out 2“ stehen damit die Chancen ziemlich gut und Johnson plant bereits das Drehbuch für die Fortsetzung. Im Sequel soll sich Daniel Craigs Figur Benoit Blanc einem neuen Fall widmen.

Neben dem großen Geldregen hat „Knives Out“ aber auch etliche Kritiker*innen überzeugt. Auf Metacritic bekam der Film die Wertung 82 von 100 bei 52 Kritiken. Auf Rotten Tomatoes bekam der Krimi sogar 97%. Doch das ist nicht alles: „Knives Out“ erhielt einige Auszeichnung sowie eine Nominierung bei den Oscars für das beste Drehbuch.

Zudem glänzt die Verfilmung mit seinem großen Staraufgebot. Neben den bereits erwähnten Stars sind noch Chris Evans („Avengers: Endgame“), Jamie Lee Curtis („Halloween“) , Toni Collette („Hereditary“) , Don Johnson („Miama Vice“) und Michael Shannon („Man of Steel“) mit dabei. Das große Spektakel solltet ihr euch  auf Amazon Prime daher nicht entgehen lassen.

„Knives Out“ ist ein toller Krimi-Film, doch wie gut kennt ihr euch mit Krimi-Serien aus? Findet es hier heraus:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories