Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Glass Onion - A Knives Out Mystery
  4. News
  5. Erste Reaktionen zum Netflix-Highlight „Knives Out 2“: Sogar noch besser als Teil 1?

Erste Reaktionen zum Netflix-Highlight „Knives Out 2“: Sogar noch besser als Teil 1?

Erste Reaktionen zum Netflix-Highlight „Knives Out 2“: Sogar noch besser als Teil 1?

„Knives Out 2“ wird Endes Jahres bei Netflix starten. Erste Stimmen sind von dem Krimi absolut begeistert.

Poster

Glass Onion - A Knives Out Mystery

Mit der Krimikomödie „Knives Out – Mord ist Familiensache“ hat „Star Wars“-Regisseur Rian Johnson 2020 einen Fan- und Kritiker*innen-Liebling auf die Leinwand gebracht. Mit dem Film rund um Privatdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) hat Johnson das mittlerweile aus der Mode gekommene Genre des Whodunnit-Krimis wieder salonfähig gemacht.

„Glass Onion: A Knives Out Mystery“ ist der zweite Teil, in dem sich Blanc einem neuen, kniffligen Fall annimmt. Statt in ein altes Anwesen verschlägt es ihn auf eine Luxusyacht in Griechenland, wo er eine Reihe von Verdächtigen zu einem Mordfall befragt. Auf dem Toronto International Film Festival feierte der Film seine Weltpremiere und erste Kritiker*innen sind sich einig: Die Fortsetzung ist noch besser als der erste Film:

„‚Glass Onion‘ ist ein absoluter Kracher. Größer, verrückter und lustiger als das Original und ob man es glaubt oder nicht, sogar mit noch mehr Twists und ambitionierter als das Original. Rian Johnson hat sich selbst auf jeder Eben übertroffen.“

„Rian Johnson hat es wieder geschafft: ‚Glass Onion‘ ist noch besser als ‚Knives Out‘ – ein hervorragend gestaltetes Murder-Mystery mit mehr Unterhaltungswert, den man für sein Geld bekommt als alles andere, war ihr dieses Jahr sehen werdet. Vergnügen kann nicht einfacher und befriedigender sein.“

„Glass Onion: A Knives Out Mystery“ steckt voller Überraschungen

„Rätsel gelöst! ‚Glass Onion‘ übertrifft seinen Vorgänger in fast allem. Spaß, Stil und eine Performance auf Mona-Lisa-Niveau von Janaelle Monae und Edward Norton zeigen Rian Johnsons Talent, mörderisch gute Geschichten zu erzählen. Produktion und Kostüme für immer!“

„‚Glass Onion‘ ist noch komplexer als sein Vorgänger. Die Besetzung arbeitet so gut zusammen und Daniel Craig glänzt wieder als Benoit Blanc. Er ist noch lustiger als vorher! So gut geschrieben und mehr als clever. Ich habe es absolut geliebt!“

„Blanc ist zurück! Nach einem abschweifenden (wenn auch unverzichtbaren) ersten Akt öffnet ‚Glass Onion‘ eine Büchse der Pandora voller mörderischer Genüsse. Knapp, gemein und durchgehend clever. Eine würdige Fortsetzung eines modernen Krimiklassikers.“

„‚Glass Onion: A Knives Out Mystery‘ ist wie alle gehofft haben ein Knaller. Lustiger, cleverer und intelligenter als der erste Teil. Jede Frage oder Schwachstelle, die ich hatte, wurde im Laufe der Geschichte aufgelöst. Rian Johnson hat den Whodunnit-Film wirklich zu einer Wissenschaft gemacht.“

„Rian Johnsons ‚Glass Onion‘ steckt voller Überraschungen, die niemand kommen sieht, ist ganz anders als der erste Film, aber genauso großartig und sehr lustig. Das wird ein riesiger Hit für Netflix.“

Der „Glass Onion“ wird am 23. Dezember 2022 exklusiv bei Netflix starten. Dann kann sich jede*r selbst von Rian Johnsons neustem Werk überzeugen. Wenn ihr noch kein Netflix habt, könnt ihr über Sky Q den Streaminganbieter im Bundle buchen.

Wenn ihr Fan von Krimi-Serien seid, könnt ihr sicherlich diese Fragen beantworten:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.